Thema: Palio CJ 8000
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 29.09.2021, 05:36
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 49
Beiträge: 1.864
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Palio CJ 8000

Habe gestern endlich den Hikari SR7 55° gegen den Palio CJ8000 Spin vergleichen können. Leichte Verzerrungen gibt es natürlich, weil ich sie beide nicht auf dem gleichen Holz gespielt habe. Aufgrund gleichem VH-Belages habe ich gemerkt, dass der Hikari auf dem leicht langsameren Holz klebt.

Trotz langsameren Holz spielt sich der Hikari gleich schnell bis minimal schneller als der Palio. Der Hikari ist natürlich deutlich härter. Die Schläge kommen präziser. Der Ballabsprung ist noch relativ flach, aber höher als beim Palio. Schuss und auch RH-Topspin (extra öfter gespielt, obwohl nicht mein Paradeschlag) kommen deutlich besser. Der Hikari ist sehr kontrolliert im passiven Spiel und vor allem dem Kurz-Kurz-spiel. Die Schnittentwicklung war auch beim Hikari sehr hoch und brachte mir viele Punkte beim Aufschlag und US-Bällen.
__________________
Gruß, Börnie
RH-Belag // Donic J.O. Waldner light // VH-Belag
Mit Zitat antworten