Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2021, 14:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Endlich hast Du es kapiert
Darüber bin ich auch froh. Ich hatte immer angenommen, dass nicht alle Menschen Idioten seien. Insbesondere nicht diejenigen, die sich zu Recht Sorgen um ihre Zukunft machen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Natürlich bringt der Ausstieg was, aber der Unterschied der Ausstiegsszeitpunkte bringt am Ende eben recht wenig.
Dann kann man ihn ja noch weiter nach hinten verschieben.

Zitat:
Bei allen würde ich das verneinen.
Es gibt aber Kandidaten, die ich in der engeren Auswahl habe.
So streng solltest Du selbst nicht mit Dir ins Gericht ziehen. Immerhin bist Du nicht benachteiligt, wenn Du in der Gruppe bist, die alle beinhaltet.

Zitat:
Die wollen immerhin das richtige, aber wie immer kann man jedes noch so gute Anliegen durch das Übertreiben ins Lächerliche zerren.
Muss ich dir ja nicht sagen.
Nein, das kenne ich von Dir zur Genüge.

Ich frage mich immer, wie bescheiden das Leben sein muss, wenn man alles schlecht redet und sich keinen Millimeter bewegt, weil bringt doch nichts, wenn China nicht mitmacht. Oder die USA. Oder Indien. Oder wer auch immer. Irgendwas spricht ja immer gegen Verbesserungen. Spätestens, wenn sie Veränderungen bedeuten, die einen selbst betreffen.

Zitat:
Wenn man ein Tier rettet, rettet man dadurch nicht die ganze Welt. Aber für das Tier ändert sich alles.
Amen.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Mich regt halt die Herangehensweise massiv auf, ständig durch den Verweis auf globale Maßstäbe kleine Beiträge zum Klimaschutz für sinnlos zu erklären. Natürlich wird es das Weltklima nicht retten, das Licht in einem speziellen Raum auszuschalten, in dem sich gerade niemand aufhält. Aber wenn alle Menschen und Unternehmen weltweit die dahinterstehende Grundeinstellung verinnerlichen, wird daraus irgendwann doch ein spürbarer Beitrag.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich bin mir leider sicher, dass du mir jetzt wieder beweisen musst, dass deine Zahlen natürlich stimmen und eine von dir getroffene Aussage per Definition unwiderlegbar ist... und was solls: ich gebe dir jetzt einfach schon mal pauschal recht, egal was du sagst!
Ist einfach besser fürs Klima, keine weitere Energie in Diskussionen mit dir reinzustecken