Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2021, 20:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Da bin ich aber beruhigt, dass du dich wie bei vielen Gebieten so gut auskennst... fast wie Noppe, nur dass du statt Schwager halt Wikipedia hast
Wenn du bessere Quellen hast bin ich gerne lernbereit.
Oder soll das sich auskennen ein Vorwurf sein?
Es gibt beim Thema Klimawandel viele Probleme, den verspäteten Kohleausstiegt sehe ich nicht als einen wirklich relevanten, und ich habe nachvollziehbare Gründe dafür.
Wenn du das anders siehst sei es so.

Zitat:
Mich regt halt die Herangehensweise massiv auf, ständig durch den Verweis auf globale Maßstäbe kleine Beiträge zum Klimaschutz für sinnlos zu erklären. Natürlich wird es das Weltklima nicht retten, das Licht in einem speziellen Raum auszuschalten, in dem sich gerade niemand aufhält. Aber wenn alle Menschen und Unternehmen weltweit die dahinterstehende Grundeinstellung verinnerlichen, wird daraus irgendwann doch ein spürbarer Beitrag.
Und ich finde es halt kontraproduktiv, sich aus Marketinggründen an kleinen Sachen aufzuhängen und an den großen Rädern nicht zu drehen.

Zitat:
Ist einfach besser fürs Klima, keine weitere Energie in Diskussionen mit dir reinzustecken
Man kann auch durchaus konstruktiv diskutieren und hinterher trotzdem weiterhin anderer Meinung sein.