|
Wir hatten in der vergangenen Saison das ,,Problem", dass wir tatsächlich in unserer Nachwuchsabteilung einen Aufnahmestopp verhängen mußten. Wir spielen sowieso in einer relativ kleinen Grundschulhalle, doch als dort zu den Schülertrainingszeiten über dreißig Kids einliefen, mußten wir erstmal die Tür zu machen.
Mittlerweile geht es wieder. Für einen Verein ist das wohl das angenehmste Problem, das ich mir vorstellen kann.
Ursachen dafür gibt es mehrere. Zum einen sind das die Minimeisterschaften, die seit vier oder fünf Jahren von uns ausgerichtet werden. Der Kostenpunkt ist übrigens nahe null, da die örtlichen Volks- und Raiffeisenbanken eine Vereinbarung mit dem DTTB (DSB?) haben und die Kosten übernehmen. Zum anderen ist es mein Vater, der Lehrer ist und deshalb ausgezeichneten Kontakt zu interessierten Kindern hat und dafür sorgt, dass die Minimeisterschaften immer knapp 40 Teilnehmer haben. Nach den Minim. sind die Kiddies alle ganz heiß auf mehr und besuchen das Training.
Da kommt der dritte Punkt ins Spiel: Wir verfügen über einen A-Lizenz-Trainer, der unterstützt wird von zwei C-Lizenz-Trainern, die sich mehrmals in der Woche um die Kids kümmern. Zwar in ihren eigenen, manchmal sehr seltsamen, Stilen/Stils/Stil/Stili/Stila/Stilum (was ist die Mehrzahl von Stil???), aber das ist egal. Die Kiddies findens toll, wenn jemand da ist, der sich um sie kümmert und ihnen zeigt wie´s geht.
Ich muß dazu sagen, dass unser Verein derzeit wirklich gesegnet ist. Finanziell zwar nicht, aber der Rest läuft echt astrein momentan. Aber wer weiß wie es in zehn Jahren aussieht. Deshalb Vorsichtig mit die jungen Pferde...
|