Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2021, 11:44
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Man sieht wie autoritär manche Linke sind...

Es geht den Staat nen Dreck an ob ich mir ne PV- oder Solaranlage aufs Dach machen lasse. Man bekommt schon Subventionen und in meiner Straße haben mehrere Hauseigentümer sowas auf dem Dach. Ich persönliche speise auch den nicht verwendeten Strom in das öffentliche Netz ein. Man muss positive Anreize setzen statt auf Zwang zu setzen, denn dass ist eigentlich nichts anderes als das man in letzter Konsequenz jemand ne Waffe hat den Kopf hält wenn er sich weigert, sowas mitzumachen. Insofern je weniger Gesetze und Verordnungen es gibt desto besser ist es. Eigentlich sollte sich der Staat auf seine Kernaufgaben konzentrieren und das ist die Innere- und die äußere Sicherheit. Dann kann man noch darüber sprechen wie man denn den Rest am besten möglichst effizient realisiert wenn man denn einen Sozialstaat möchte. Das ist momentan alles andere als Gut gelöst, weil es gespickt ist mit Fehlanreizen allen voran das Kinder-für-den-Führer-Geld... dass dazu führt das massenweise Kinder in prekären Verhältnissen aufwachsen und so nachhaltige soziale Probleme entstehn etc. Gerade wenn es um Kinder geht sollte es nicht um den Egoismus der Erwachsenen gehn. An der Kernkraft kommt man nicht vorbei wenn man sein Land nicht in die Steinzeit stürzen will und es kostengünstig mit Energie versorgen will und noch dazu klimafreundlich. Elon Musk sieht das z. B. auch so, wie eigentlich fast alle Industrienationen auf der Welt. Nur die Deutschen meinen sie müssten das Land mit ihrem ökokoszialistischen Sonderweg ruinieren.

Geändert von jimih1981 (01.10.2021 um 11:53 Uhr)