Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Für CDU/SPD reichts, warum bitte führen sich die Miniparteien auf wie Ludwig XIV? Muss ich das verstehen? Die können gackern soviel sie wollen, wenn Olaf und Armin einig werden sind sie raus. Wer glaubt wirklich an Jamaika?
GroKo mit Scholz als König scheint in diesen Tagen ein indiskutabler Weg zu sein 
|
Wäre das Klügste, aber davor steht die Machtgeilheit bei Grünen und FDP.
Ich möchte ja gerne mal sehen, wie die Union sich in der Opposition unter einem möglichen Vorsitzenden Merz positionieren würde. Da die AFD ja im Grunde alle "alten" CDU Positionen schon besetzt hat könnte es dort durchaus zu einer bisher unbekannten thematischen Einigkeit kommen.
Eine Ampel könnte bei massiver Gelddruckerei und noch weiter anziehender Inflation ganz schnell am Ende sein. Anders gehen die Programmpunkte von FDP auf der einen und den beiden anderen doch gar nicht zusammen.
Da bin ich mal gespannt wie die FDP im Zweifel Steuererhöhungen (nichts anderes wäre eine hohe CO2 Abgabe) verkaufen will und die SPD ihrer Urklientel die unterirdischen Lihnabschlüsse von "Verdi".
Da bin ich insbesondere mal auf Heil gespannt, der ja immer so groß tönt,
Gestern las ich vom Verdiabschluss im Einzelhandel:
3% mit "4 Nullmonaten" (wen wollen sie veräppeln, also tatsächlich 2%) für 2021, für 2022 1,8%. Bei einer offiziellen Inflation von 4%, real deutlich mehr, geht es Heils Kernklientel dabei massiv ans Eingemachte.