Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 13:11
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schlagtechnik Topspin, Kantentreffer, Schläger

Hallo zusammen!
Ich glaube kaum, dass meine Technik einwandfrei ist- nach dem Tischtennis in meiner Jugend habe ich dann noch zwei Jahre Tennis gespielt- das ist sicher noch merkbar.

Habe schon ein Video gemacht, leider trotz Schnitt immer noch fast 100mb groß, daher muss ich mal sehen, wie ichs hochgeladen bekomme.

Habe letzte Woche 2 Stunden gegen die Ballmaschine gekämpft, glaube das war ganz gut, so konnte ich mich mal nur auf den Bewegungsablauf konzentrieren.
Da kann man sich ja voll auf den Schnitt, die Lönge und die Position einstellen, dazu immer die gleiche Schlagfrequenz und trotzdem waren einige Kantenbälle dabei.

Vermutlich liegt es einfach am Timing und ich muss zusehen, dass ich nicht gleich zu viel will, sondern lieber erstmal kleine Brötchen backen und den Ball auf die Platte bringen...