Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1389  
Alt 03.10.2021, 01:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, wie viel ich durch die Klimaerwärmung profitiere
Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist.
Es ändert nichts daran, was für ein Mensch Du bist und dass Du keinen Deut besser bist als andere, weil beruflicher Erfolg nichts damit zu tun hat.
Auch für Dich gilt die rule number six.

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Das alles war aber nicht der Kern der Frage. Die Ausgangssituation für Snape war: „Du hast kein Haus, du hast keine Wohnung. Also kannst du kein E-Auto fahren“.

Diese Aussage ist Blödsinn.
Nicht nur diese. Er geht von Voraussetzungen aus, von denen er gar nicht weiß, ob sie überhaupt stimmen, übersieht dabei weitere Möglichkeiten, und folgert daraus auch noch hanebüchenen Unsinn. Immerhin ist er mit dieser Methode nicht alleine unterwegs hier im Forum, macht die Sache aber nicht besser.

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich kann hier prima E-Auto fahren ohne ein Haus zu besitzen. Weil ich hier überall tanken kann und die Infrastruktur aktuell dafür zumindest hier absolut ausreichend ist. Niemand muss mir hier zumindest sagen, dass dies nicht geht. Und wenn es für mich geht, warum dann nicht auch für Snape. Vielleicht fährt Snape auch gar kein Auto, sondern Fahrrad.
Es gibt viele Möglichkeiten, und weil unser großartiger Karrieremensch nicht herausfindet, was ich beruflich mache, wie ich wohne, was für ein Auto ich fahre, ob überhaupt, und welche Lademöglichkeiten es für mich gibt, wird er pampig, weil er mich nicht konkret dissen und sein peinliches mein Haus mein Auto meine Frau mein Garten mein Boot meine Kinder meine Ladestation meine Solaranlage nicht mit mir spielen kann.

Randnotiz: In meinem Wohnort gibt es ebenfalls mehrere öffentlich zugängliche und oftmals freie Ladeplätze für E-Autos, gar nicht mal so weit von mir und fußläufig gut zu erreichen. Ob ich die in Anspruch nehme oder nicht, wird der tolle Karrieremensch wieder besser wissen als ich selbst.
Vielleicht benutze ich die Ladestation, dann habe ich bzgl. E-Auto vielleicht gelogen.
Vielleicht benutze ich die Ladestation nicht, weil ich kein E-Auto habe.
Vielleicht benutze ich die Ladestation nicht, weil ich zu Hause eine eigene habe.
Vielleicht benutze ich die Ladestation nicht, weil ich überhaupt kein Auto habe.
Es ist schon verzwickt!

Spoiler:
Als Veganer tut man bereits einiges für den Klimaschutz und gegen die Klimaerwärmung. Kommt natürlich nicht in Frage, weil ist ja extrem und man müsste auf sein leckeres Fleisch verzichten.

Ein bisschen was zum CO2:


Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Man muss bei den reingeschmissenen Aussagen auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen
Ich finde seine Beiträge äußerst amüsant.
Mit Zitat antworten