Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55614  
Alt 03.10.2021, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.335
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es kommt auch darauf an, wogegen man genau klagt. Eine Klage gegen Verwahrgebühren/Negativzinsen mag ja durchaus Erfolg haben. Das, was Du beschrieben hattest, eine Klage, dass die Bank auf jeden Fall den Vertrag mit Dir unter den alten Bedingungen ewig weiterführen muss, ist völlig aussichtslos. Aber das wird Dir dann der Anwalt schon erklären.


PS: Wer nicht kämpft, kann auf keinen Fall Don Q. sein.

Ich benötige keine juristischen Belehrungen von dir, danke. Genau gg. das Verwahrgeld werde ich klagen im Zuge einer Sammelklage, solchen kann man sich anschließen, wäre nicht die erste, meiner Bank werde ich sehr deutlich machen, schriftlich natürlich, dass der Vertrag nur unter Vorbehalt gilt. Das werden die sauber zurückbezahlen. Wenn Sie keine Gütelösung haben, bzw. dann den Vorbehalt nicht akzeptieren, dann unterschreibe ich nicht, dann müssen sie den Vertrag kündigen, und jetzt kommt Trick 17 ... das kannst du nicht wissen, aus bestimmten Gründen lässt sich dieser Vertrag nicht so einfach kündigen. Das hat man in der Vergangenheit aus anderen Gründen schon versucht, und es ist gescheitert. Du täuscht dich enorm, wenn du glaubst gg. Banken würde man automatisch verlieren. Wie immer im Leben muss vorher ein Aufwand/Nutzenüberlegung stehen, die habe ich längst hinter mir, das sprengt nur hier den Rahmen das zu erklären, und außerdem würde es Vertragsinhalte berühren, die hier niemanden was angehen.
Ich gehe davon aus das ich eine "Kulanzlösung" erhalte, ich werde berichten.

Das du lieber auf dem Trittbrett fährst sprich, keinen regulären Fahrschein kaufst, das dachte ich mir schon, Respekt erwartest du dafür sicher nicht, gerade von mir nicht.

Aber wollten wir beide uns nicht ignorieren, du hattest angefangen mich als Don Q. zu beschreiben, auch wenn du jemanden nicht direkt ansprichst, ignorieren sieht anders aus.
Belassen wir es doch besser beim alten Stand, oder?
Du kannst mich nicht ab, ich dich nicht, alles wunderbar!
__________________
wer braucht schon eine Signatur