Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2021, 13:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
30 Mio plus x ist doch völlig scheißegal.
30000 p.a. auf die hohe Kante bei gutem Lebensstandard, dazu ne vernünftige AV plus selbstgenutzte abbezahlte Immobilie, und alles ist gut.
Dass sich das nicht "jeder" leisten kann, ist natürlich ebenso klar...
Mir ging es bei meinem Kommentar um etwas ganz anderes. Dass von ihm bestimmte Berufe und die Möglichkeiten massiv unterschätzt werden und manche pauschal als "reich" dargestellt werden.

Da ging es mir eher darum darzustellen, dass ein Ehepaar wo er Marktleiter im Aldi ist und sie OP Schwester absolut nicht "arm" ist, genauso wie ein Ehepaar, wo er Abteilungsleiter im Mittelstand im Controlling ist und sie Leiterin der Lohnbuchhaltung nicht "reich" per Definition sind.

Und dass immer Extrembeispiele rausgeholt werden. Deine Rechnung ist übrigens völlig korrekt nur steht dem bei vielen Familien "mein Haus, mein Auto, mein Boot" gegenüber. Und beim Haus für 500k auf Pump, 2 SUV (oder heute halt wahlweise Tesla) auf Leasing vor der Tür, jährlich 2 x Urlaub im Süden und jedes Jahr den neuesten Elektronikkrempel und nur teure Markenklamotten, da bleibt dann halt nix übrig.