Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2021, 13:57
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Was für ein Blödsinn. Wie gesagt, ich stimme so einigen Teilen des
Programms nicht zu.
Das verbirgst du hier gut. Welchen denn konkret?

Zitat:
Davon ab, das Label "konservativ" akzeptierst Du jetzt?
Absolut nicht. Ich bin progressiv innovativ.

Zitat:
Politiker, die immer noch voll auf die Karte Autoindustrie setzen, auf diesem Pfad des Versagens sind.
Mir scheint, dass Menschen welche die Automobilindustrie verteufeln auf dem Pfad des Versagens sind.

Zitat:
Zwischen völlig freier Marktwirtschaft (mit rudimentärem "Nachtwächterstaat") und sozialistischer Planwirtschaft des Ostblocktyps gibt es ein weites Spektrum . Noch einmal die Bitte, nicht so schwarz-weiß denken.
Die bitte mit dem schwarz/weiß stelle ich an dich. Natürlich wird sich die Automobilindustrie ändern, wie sie es ja auch schon seit Jahrzehnten tut. Sie wird nicht aufhören zu existieren. Wenn man es dumm anstellt, dann findet sie eben in anderen Ländern statt. Aber ich bin dagegen, dass wir uns dumm anstellen, du doch wohl auch oder?

Zitat:
Wenn in D das VC nicht fließt, kann es nur der Staat machen, was Gründer angeht.
Auch hier bist du wieder im schwarz/weiß Modus. Natürlich gibt es Wagniskapital auch in Deutschland. Natürlich gibt es Wirtschaftsförderung fpr junge und innovative Unternehmen. Natürlich kann man das besser machen. Aber ich sehe das nicht als Begründung, weshalb man einen bestehen Industriezweig vertreiben sollte.