Zitat:
|
Zitat von D.G.
Da möchte ich widersprechen, dass hier im Internat bewusst daran gearbeitet wird. Wie sich jemand verhält, ist vielmehr Charaktersache des Einzelnen.
|
Wie oben schon geschildert, möchte ich hier keinesfalls alle Internatsspieler über einen Kamm scheren! Dass letztlich jeder einzelne Spieler für sich selbst entscheiden muss, wie er sich verhält und wo die Grenzen sind, ist zweifelsohne Charakterfrage, da stimm ich D.G. vollkommen zu.
Allerdings war halt für alle Anwesenden gleichsam auffällig wie überraschend, dass sich nahezu die gesamte Würzburger Delegation so verhalten hat.
Und dann wäre das Mindeste, was man von den Internatstrainern/-betreuern, die ja tagtäglich mit den Jungs arbeiten und sie damit besser kennen dürften als sämtliche Außenstehende, erwarten kann, dass sie ein derartiges Benehmen frühzeitig unterbinden! Erst recht, wenn dies nicht der erste "Vorfall" dieser Art war!
Schließlich sollte der Betreuerstab über genügend Weitblick verfügen, um zu wissen, dass sowas nicht nur ein schlechtes Licht auf das Internat, sondern letztlich auch auf den BTTV wirft, dessen zentrale Förderungsstelle nun mal das Würzburger Internat ist....