|
AW: Verbandsliga Süd 2004/2005
9:5 gegen den TSV Hagenburg II bedeutet Tabellenführung in der Verbandsliga Süd!!
Mit einem in dieser Höhe verdienten 9:5 Sieg über die Reserve des TSV Hagenburg konnten wir die Tabellenführung in der Verbandsliga Süd verteidigen.
GERNOT, JENS, KAI - diese drei Namen stehen heute für den Erfolg gegen die Mannschaft aus Hagenburg, denn alle drei konnten jeweils ihre Einzel gewinnen! Doch bis dahin war es noch ein langer Weg.
Die Doppel konnten wir nach der Umstellung diesmal mit 2:1 für uns gestalten, wobei Martin an der Seite von Gernot die "Petersen-Brothers" und Jens und Kai, Auhage und Linke besiegen konnten. Holger und Karsten hatten gegen das Spitzendoppel der Gäste, Lindenlaub/Bork wie von uns erwartet, keine wirkliche Chance.
Im oberen Paarkreuz lieferte Martin eine 1a Partie gegen Stefan Bork ab und gewann sicher mit 3:1 Sätzen. Im wohl spannendsten Spiel des Tages, konnte Holger mehrere Matchbälle leider nicht nutzen und verlor unglücklich mit 13:15 im fünften Satz gegen Uwe Lindenlaub. Zwischenstand also 3:2.
In der Mitte gewann neben Gernot auch Jens seine erstes Spiel gegen die niedersächsische Nachwuchshoffnung Lars Petersen sicher mit 3:1. Kai hatte gegen Jörn Petersen keine Probleme und siegte deutlich. Nur Karsten Meyer musste seinem Gegenüber, Carsten Linke, zum Sieg gratulieren. Zwischenstand 6:3.
Im oberen Paarkreuz konnte kein Spieler unseres Spitzenpaarkreuzes gewinnen. Martin verlor glatt mit 1:3 gegen Lindenlaub und auch Holger, der kämpfte wie ein Löwe, musste sich Stefan Bork mit 8:11 im fünften geschlagen geben, es stand 6:5.
Dann wieder unser "Schokoladenpaarkreuz" am heutigen Tag. Gernot spielte mit Lars Petersen Katz und Maus und gewann sicher mit 3:1 und auch Jens konnte seinen Gegner Henning Auhage mit 3:1 Sätzen besiegen, unser Vorsprung wuchs auf 8:5 an.
Im unteren Paarkreuz musste Kai im vierten Satz zwar einen Matchball gegen Carsten Linke abwehren, gewann diesen aber schließlich mit 12:10 und konnte ebenso den fünften Satz für sich entscheiden!
Insgesamt ein Sieg der gesamten Mannschaft, die sich in diesem Rahmen auch bei den zahlreich erschienenen Zuschauer für die Unterstützung bedanken möchte!!! Zusammen sind wir STARK!!!
Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, weiter geht´s am 23.10 2004 um 16.00 Uhr bei der Bundesligareserve vom TSV Tündern. Am 24.10.2004 um 11.00 findet das ebenfalls schwere Auswärtsspiel beim Oberligaabsteiger TSV Salzgitter statt!!!
Das Spiel im Einzelnen:
Bouska/Metzenbauer-L.Petersen/J.Petersen 3:1
Pfeiffer/Meier-Lindenlaub/Bork 0:3
Meyer/Friedrich-Auhage/Linke 3:0
Bouska-Bork 3:1
Pfeiffer-Lindenlaub 2:3
Metzenbauer-Auhage 3:1
Meyer-L.Petersen 3:1
Friedrich-J.Petersen 3:0
Meier-Linke 0:3
Bouska-Lindenlaub 1:3
Pfeiffer-Bork 2:3
Metzenbauer-L.Petersen 3:1
Meyer-Auhage 3:1
Friedrich-Linke 3:2
|