Zitat:
Zitat von Snape
Machen wir mal einen Faktencheck.
Ich zitiere:
...
Na also, geht doch, wie immer sind R(R)G schuld.
Uh, jetzt machst Du schon den Barmer hier und unterstellst mir Nonsens, Glückwunsch!
Wird die nicht dank R(R)G immer schmaler? 
|
Merkst du eigentlich was du da für einen Mist zitierst in deinem "Faktencheck". Du schreibst erst von "Altenpflegehelfer" mit 2.100-2 800 und danach führst du Pfleger mit demselben Gehalt auf?
Und dann lässt du natürlich Überstundenvergütung und steuerfreie Schichtzuschläge gepflegt raus...
Du führst bei Allem immer das schlechtest Mögliche auf, die Realität sieht aber völlig anders aus.
In der Praxis kann sich heute, wie das Pärchen aus meiner Nachbarschaft (beide examinierte Pfleger), die Stelle aussuchen. Die sind beide für sehr ordentliches Geld in die häusliche Pflege gewechselt. Und dass jemand im ersten Jahr nicht so verdient wie mit 10 Jahren Erfahrung ist halt dem Vergütungssystem geschuldet, dass mehr oder minder an den TVÖD angelehnt ist.
Das ist aber vom System bei den ganzen "Gewerkschaftsberufen" die von IGM, IG Chemie usw. vertreten werden nichts anderes. Aber auch da rechnest du wahrscheinlich mit Tarifgruppe 1 ohne jeden Zuschlag.
Das ist dieselbe Augenwischerei wie bei den immer als "arm" dargestellten Polizisten. Da wird halt nur das Bruttogrundgehalt ohne Orts-/Familienzuschlag/Überstunden genommen und dass sie keine SV zahlen wird auch nicht erwähnt.