Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 17:45
Tischtennis12 Tischtennis12 ist offline
tt12345
Foren-Neuling

Tischtennis12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballabbruch nach Doppelberührung

Power-Seven, ja ich bin bei weitem kein Profi, aber sofort jemanden als unterklassig zu bezeichnen, weil jemand eine Regel nicht kennt...

Einen Ball, der zuerst den Finger berührt und dann erst den Schläger hat man immer wieder mal und da weiß man auch, dass es erlaubt ist. Auch ein Ball der mit der Hand gespielt wird kommt häufig vor. Aber einen Ball, der vom Handrücken auf den Schläger springt, hab ich bislang weder in einem Match, noch im Training gesehen.

Und den Vergleich mit Fußball finde ich schlecht. Schidesrichter im Fußball haben sowohl Ausbildung und entscheiden sich dazu, das zu übernehmen. Im Tischtennis "musst" du zählen, wenn du nicht gerade Bundesliga spielst. Und außerdem passieren genug Fehlentscheidungen im unterklassigen Fußball...

Das war auch das erste Mal, dass ich so eine Situation hatte und der Schiedsrichter hat sich schwer getan, eine Entscheidung zu treffen. Auch nachdem ich gesagt habe er solle etwas entscheiden ist es ihm schwer gefallen... Der Schiedsrichter möchte auch nicht die falsche Entscheidung treffen, deshalb habe ich im Endeffekt die Entscheidung getroffen und den Punkt hergegeben. Im Zweifelsfall hätte er natürlich sowieso für seinen Mitspieler entschieden...

Wollte nur im Nachhinein interessehalber eine Frage zu einer Situation stellen, die sich sowieso erledigt hat und die ich wahrscheinlich auch sobald nicht mehr erlebe, habe nicht damit gerechnet, dass das jemanden so aufregt.

Aber dennoch schönen Abend noch.