AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Kalla79:
In welcher Linken Traumwelt lebst du denn bitte. Dieses Grundeinkommen ist alles andere als bezahl- und finanzierbar. Nehmen wir mal die vom User A. Lange ausgerechneten 984 Milliarden die der Spaß kosten soll. Und das ist ja nur bei 1000*, man soll ja monatlich 1200* bekommen. Da wären es ja dann schon 1.180.800.000.000*. Die Steuereinnahmen im Jahre 2020 beliefen sich auf 740 Milliarden Euro. Macht eine Differenz von 440.800.000.000 Euro. Wo soll denn bitte das ganze Geld herkommen? Es ist ja nicht so als hätte Deutschland nicht schon einen Schuldenberg von 2.2 Billionen Euro (Stand 1.Quartal 2021) der sekündlich um über 8000 * wächst.
Ich frage mich ja manchmal was in den Köpfen der Leute vorgeht, die solche asozialen Linken Fantasien für gut heißen und für finanzierbar halten. Zusätzlich ist dann noch die Frage von welchem Geld man denn bitte alles andere bezahlen soll, wofür eben Steuergelder verwendet werden. Selbst wenn nur die Hälfte aller Bundesbürger dieses in meinen Augen asoziale Bedingungslose Grundeinkommen bekommen würden, selbst dann wäre es nicht bzw. nur schwer finanzierbar.
|