Zitat:
Zitat von Fastest115
Dann muss man vorher notgedrungen bei der neuen Struktur die Ligen aufstocken sonst rückt am ende egal wer alles nach unten in die unterste KK und da sind dann Plötzlich 100 statt 36 Teams.
Also entweder macht man aus 10er Ligen dann 12er oder eben aus zb 4 Bezirksligagruppen dann 6 oder aus 12 LL Gruppen dann 16 bis 18.... nur als Beispiele
Wer dann wo anrecht hat muss man sich genau überlegen.
Nach TTR ist so eine Sache. Es gibt viele Teams die haben da Karteileichen die selten oder nie spielen und Hohe Punktzahlen haben
Da wäre es ja unfair wenn ein Team
2000, 1900, 1600 1600 meldet wovon die ersten beiden nur gelegentlich spielen einen PLatz bekommt und ein anderes mit 4 mal 1700 die immer spielen eine Liga runter muss.
Also auch diese Umstrukturierung ist ein Problem was komplex und nicht leicht zu lösen ist.
Aktuell ist es ja andersorts so das das ganze nach und nach gelöst wird und nicht in einer durchdachten Aktion.
Sprich da werden einfach jedes Jahr ein paar Spieler/Teams mehr nach unten gedrückt ohne einen Ausgleich zu schaffen
|
Meine Anmerkung mit der Einstufung von Mannschaften sollte auch nur als Beispiel dienen. Die von mir aufgezeigte Lösung ist sicher nicht zu Ende gedacht. Ob der TTR-Wert da als alleiniges Merkmal hergenommen werden kann ist durchaus diskussionswürdig und nicht in Stein gemeiselt.
Das Problem mit den vielen Mannschaften in der untersten Klasse ist ein zusätzliches Problem. Wobei für mich auch hier unabdingbar ist: Wenn ich die Mannschaften auf 4er umstelle, dann habe ich zwangsläufig mehr Mannschaften - das ist keine Rocket-Science. Da müssen dann mehr Ligen her - wie auch immer. Zudem werden bei dieser Umstellung auch alle 1-3 Ligen tiefer spielen - ich wiederhole: ALLE. Denn von oben kommen zwangsläufig die 5er und 6er und "drücken" runter. Dadurch werden dann auch die unteren Ligen wesentlich stärker und dadurch ist dann ziemlich schnell ein Spieler mit zuvor ausgeglichener Bilanz im selben Paarkreuz überfordert.