Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 20:49
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
@Kalla79:

In welcher Linken Traumwelt lebst du denn bitte. Dieses Grundeinkommen ist alles andere als bezahl- und finanzierbar. Nehmen wir mal die vom User A. Lange ausgerechneten 984 Milliarden die der Spaß kosten soll. Und das ist ja nur bei 1000*, man soll ja monatlich 1200* bekommen. Da wären es ja dann schon 1.180.800.000.000*. Die Steuereinnahmen im Jahre 2020 beliefen sich auf 740 Milliarden Euro. Macht eine Differenz von 440.800.000.000 Euro. Wo soll denn bitte das ganze Geld herkommen? Es ist ja nicht so als hätte Deutschland nicht schon einen Schuldenberg von 2.2 Billionen Euro (Stand 1.Quartal 2021) der sekündlich um über 8000 * wächst.
Ich frage mich ja manchmal was in den Köpfen der Leute vorgeht, die solche asozialen Linken Fantasien für gut heißen und für finanzierbar halten. Zusätzlich ist dann noch die Frage von welchem Geld man denn bitte alles andere bezahlen soll, wofür eben Steuergelder verwendet werden. Selbst wenn nur die Hälfte aller Bundesbürger dieses in meinen Augen asoziale Bedingungslose Grundeinkommen bekommen würden, selbst dann wäre es nicht bzw. nur schwer finanzierbar.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Kann passieren, wenn man sich nicht kennt. Du scheinst irrtümlich zu glauben, dass ich auch nur ein geringstes Interesse daran hätte, irgendeiner anonymen Person, vorrechnen zu wollen, wie dies zu finanzieren ist. Hab ich nicht. Interessiert mich null. Ich will noch nicht mal irgendwen von irgendwas überzeugen. Wenn ich der Meinung bin, dass ich zu einem Thema was sagen möchte, mache ich das. Das ist meine persönliche Meinung zu Themen, bei denen ich zumindest mal was sagen kann. Andere können eine andere Meinung haben.

Wen das Thema ernsthaft interessiert und wer sich damit auseinandersetzen möchte, kann dies problemlos machen. Mich persönlich interessiert das einen feuchten Hering, ob das jemand macht oder sogar gut findest oder eben nicht. Ob du mich für links hältst oder nicht, spielt doch auch null Rolle. Einfach weil du genauso wenig Relevanz für mein Leben besitzt wie anders herum. Deine Meinung ist auch völlig irrelevant in Hinsicht auf eine anstehende politische Entscheidung (genau wie meine) bei diesem Thema. Sollte man politisch zu dem Schluss kommen, dass es finanzierbar ist, macht man es. Da wartet man nicht auf die Expertise eines Vanilla Thunder aus dem TT-NEWS Forum.

Dir fehlt offensichtlich sowohl die Fantasie als auch die fachliche Kompetenz, die Finanzierungsmöglichkeiten auszuloten. Musst Du auch nicht. Manchmal ist es halt dann aber besser, den Ball flach zu halten, wenn man es nicht besser weiß.

Das Thema scheint viel mehr emotionale Wucht zu haben als dass fachliche Differenzen eine Rolle spielen würden.

Dazu gibt es überhaupt noch kein reelles Modell wie von Dir beschrieben. Weder die Höhe noch wer überhaupt empfangsberechtigt wäre stehen fest. Geschweige denn ob es überhaupt kommt. Und trotzdem weiß der ein oder andere schon, dass es nicht finanzierbar ist. Top.

BTW: Schulden sind ausschließlich ein Liquiditätsproblem. Und es gibt genügend Mittel und Wege, ausreichend Liquidität zu generieren. Da arbeiten einige FINTECHs nicht wenig erfolgreich dran.

"Asoziale Linke Fantasien" hat es ab sofort zu meiner persönlichen Begrifflichkeit 2021 gebracht. Vielen Dank hierfür und Glückwunsch dazu

Gruß, ein Nicht-Linker

Geändert von Kalla79 (04.10.2021 um 21:01 Uhr)