Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 22:18
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Diese Annahme zeugt, dass es nur theoretisch betrachtet wird – hat mit der Realität (PRAXIS) nichts zu tun.

Die Vereine (Spieler/innen) können auch auf z.B. 2.5 / 2.6 ff gemeldet werden, was die Anzahl der Spieler je Klasse (MMB), die u.a. durch RES ohnehin „aufgebläht“ sind (mehr als Sollstärke) „verschönert“!

Wirklich keine Raketen-Wissenschaft!

Es gibt Lösungsansätze, sollte die Reduzierung kommen, die sich vernünftig anhören, wie diese jedoch angenommen werden?

- Zusätzliche Mannschaftsmeldungen
[wenn z.B. 1 VL (1-4) und 1x BL (5-6 /1-2) eine mögliche Meldung in BK (3-6)]

Es ist meiner Meinung nach ein Irrglaube, dass aus einem Verein mit derzeit 4 Mannschaften

4 x 6 = 24 Spieler/in
6 x 4 = 24 Spieler/in

werden.

Realistisch

4 x 6 = 24 Spieler/in
5 x 4 = 20 Spieler/in

bzw.

4 x 6 = 24 Spieler/in
4 x 4 = 16 Spieler/in

Somit 1/6 bzw. 1/3 weniger!
Ich kann mich nicht erinnern, eine genaue Zahl genannt zu haben - aber vielleicht werde ich auch einfach etwas senil im Alter. Mag sein.

Meine Aussagen sind ziemlich theoretisch - das ist nicht von der Hand zu weisen. Es gibt ja auch noch keine praktische Erfahrung. Die höheren Ligen kann man wegen der finanziellen Seite nur bedingt als Vergleich heranziehen. In den unteren Klassen - und dabei bleibe ich - wird diese Umstellung mehr Mannschaften nach sich ziehen.

Wir haben auch Karteileichen bei uns im Verein. Allerdings stellen wir (sofern bei der Mannschaftsaufstellung ersichtlich) immer genug Stammspieler in das jeweilige Team. Deshalb gehe ich hier schwer davon aus, dass wir bei 4er Teams tatsächlich mehr Mannschaften melden würden.