Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2021, 06:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wer redet denn über Massenaufzucht?
Es ging bei meinem Einwand um etwas ganz anderes, um die Tatsache, dass Tiere sich vermehren und man bei jeder Haltung einen Bestand erhält und nur den Überschuss verwertet.
Und in meinem Beispiel ging es um die Jagd.
Ziemlich perfide, interpretationsreich zu fabulieren, und wenn es anders verstanden wird, als es Dir in den Kram passt, denjenigen zu korrigieren, statt von vornherein klar zu sagen, worum es genau geht.
Ist allerdings nicht neu, machst Du ja gerne und regelmäßig.

Zitat:
Man weiß im Herbst, wieviele Tiere man hat, und auch, wieviele Tiere der Wald ernähren kann.
Was macht man denn, wenn man merkt, dass es zuviele Tiere sind.
Machen lassen. Dieses Konzept nennt sich Natur. Ich bin ziemlich sicher, dass man Dir das hier schon mehrfach erklärt hat.

Zitat:
Snape will die halt leidvoll verhungern lassen.
Natur ist leider auch grausam. Fressen, gefressen werden, verhungern und an Verletzungen sterben gehört in der freien Natur dazu und sind Elemente eines komplexen Systems, in dem jeder seine Rolle spielt und Nutzen hat.
Du willst als tötungsgeiler Mensch von außen in dieses komplexe System eingreifen, um die Tiere zu essen. Du pickst Dir also die Rosinen aus einem System, das sehr gut ohne diesen Eingriff klar kommt. Das ist nicht ehrvoll, sondern egoistisch.

Zitat:
Aber die vor der Hungersnot zu töten ist auch Leidvermeidung.
Sogar ohne Leid der Tiere.
Selbst wenn Du unnötiges Töten nicht für Leid hältst und das damit begründest, dass es schnell geht, bestreitest Du auch, dass es maximaler Schaden ist, gesundes Leben zu beenden?
Die vielen Löcher in Deinem Konstrukt habe ich Dir auch schon dargelegt, aber Du bist resistent wie Noppe, der den gleichen falschen Sermon wieder und wieder auftischt.

Zitat:
Denn der Jäger füttert zu und entnimmt die überzähligen Tiere im Frühjahr, damit er nach einem harten Winter nicht plötzlich zu wenige Tiere hat.
... die er töten kann. Reiner Selbstzweck unter dem Vorwand von Naturschutz.

Zitat:
Jeder vernünftige Tierhalter kümmert sich um seine Tiere, und dazu gehört auch eine regelmäßige Verjüngung des Bestandes.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Zitat:
Kommt mir jedenfalls natürlicher vor als alles zu kastrieren.
Du findest es ja auch natürlich, gesunde Tiere zu töten.