Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Aha?
Mir wäre das peinlich.
Aber egal, du bist ja der Gute...
|
Korrekt, denn wenn schon zitieren, dann auch den richtigen und relevanten Zusammenhang:
Mir wäre das peinlich, aber egal, Du bist ja der Gute und besonders Schlaue.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wie schon öfter erwähnt, man weiß, wieviele Tiere ein Wald ernährt, das ist kein Mysterium.
|
Erstens würde mich mal interessieren, woher man genau wissen will, wie viele Tiere die Natur ernähren kann. (Gerüchten zufolge wandern manche Tiere weiter und begeben sich woanders auf Nahrungssuche)
Zweitens ist es durchaus ein Mysterium, welche Tiere verhungern würden.
Ist Dir natürlich egal, Hauptsache irgend welche Tiere abknallen, um was Leckeres auf dem Teller zu haben.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Veganer lassen lieber alle Tiere qualvoll hungern und mehr Tiere als nötig qualvoll sterben, als einen Überbesatz durch Zufütterung über den Winter zu bringen und einen eventuell dann noch vorhandenen Überbesatz möglichst leidfrei zu erlegen.
|
Verstehe, über den Winter durchfüttern, um sie danach abzuknallen ist möglich, sie aber weiter durchzufüttern nicht.

Und Kastration würde das scheinheilige Argument der Bestandskontrolle direkt ad absurdum führen, also lehnst Du sie ab. Logisch, Du willst ja weiter
aus gutem Grund töten, das wäre dann nicht mehr drin.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und mehr muss man über deine angebliche Tierliebe auch nicht wissen.
|
Das Konzept Natur wirst Du wirklich nie verstehen. Hast Du bisher nicht, wirst Du deshalb wohl auch nicht mehr. Tragisch. Für Dich und Deine Opfer.
Wie man gezieltes Töten von gesunden Tieren als Tierliebe betrachten kann, nun, dafür gibt es wie gesagt nur eine Erklärung: Tötungsgeilheit.
Besonders perfide, damit auch zusätzlichen Konsum von Tierprodukten rechtfertigen zu wollen. :facepalm:
Ich setze mich dafür ein, dass kein Tier getötet wird außer wie bereits geschrieben in Notwehr und als Erlösung (Ergänzung für den begriffsstutzigen Barmer: sehr schwer verletzt/krank; viel Spaß dabei, auch hierauf herum zu reiten), und dass kein Tier ausgebeutet wird. Dass die Tiere frei in ihrem natürlichen Lebensraum ohne menschlichen Eingriff leben können. Einfach die Natur machen lassen, bewährtes Konzept seit Millionen von Jahren, erst der menschliche Eingriff kloppt alles kaputt. Und die Finger von den Tieren lassen. Was kann das schon mit Tierliebe zu tun haben? Echte Tierliebe bedeutet laut Barmer, sie ohne Not zu töten.

Aber Schröder hält Putin ja auch für einen lupenreinen Demokraten.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
So sachlich.
|
Sachlich hat was zu tun mit Sache. Tiere sind keine Sachen.
Und dass Du als Wortverdreher und Untersteller Nummer eins von sachlich faselst, ist pure Ironie.