Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2021, 14:32
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was tun bei Streit an der Platte?

Das wichtigste dürfte sein, dass ihr euch vorher darüber einig werdet, wie ihr mit den potenziellen Problemen umgehen wollt. Das schlimmste wäre, wenn ihr euch während des Spiels nicht einig seid.

Es gibt keine "Zähler", sondern Schiedsrichter am Tisch (SRaT), deren Entscheidungen Tatsachenentscheidungen sind. In der geschilderten Situation würde ich nicht ohne SRaT spielen wollen, denn dann fehlt eine "neutrale" Instanz am Tisch und die Situation dürfte noch leichter eskalieren. Der SRaT muss dann natürlich die Regeln auch durchsetzen. Fängt also ein Spieler den Ball, weil er meint, es sei ein falscher Aufschlag, so ist das ein Punkt für den Aufschläger. Wenn der SRaT das aber nicht macht, wäre ein OSR hilfreich, den ihr beantragen könntet; ich habe aber keine Ahnung, wie's da mit den Fristen aussieht.

Ohne OSR bleibt euch wohl nur, alles detailliert zu protokollieren und evtl. Protest einzulegen. Ihr könntet dazu einen Helfer einladen, der die Dinge in Ruhe mitschreiben kann, dann könnt ihr euch aufs Spiel konzentrieren.

Ich hätte aber auf den ganzen Zirkus keine Lust und würde die Ersatzersatzspieler proforma antreten lassen.