Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.10.2021, 15:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.640
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was tun bei Streit an der Platte?

Ich würde beim Kreis/Bezirk/Verband einen OSR anfordern. KOstet dann ein paar Euro (hier so um die 30) der dann ggf eingreifen kann.
Besonders in so Fällen wie eine Mannschaft will nicht weiter spielen oder Drohungen Beleidigungen usw wird das von dem WO Konform protokolliert und geahndet. Sonst muss man ggf unter Protest weiter spielen-das bekommen viele nícht formgerecht hin und am Ende stehen dann in einem Verfahren Aussage gegen Aussage..

Nachteil: Dann sollte man natürlich selbst alles 100% regelkonform haben. Da kann man dann nicht mit "Kleinigkeiten" an Verstößen, die sonst keinen interessieren kommen und erwarten, dass der da ein Auge zudrückt. (ZB Schläger 100% in Ordnung, also zb nicht Belag zu klein usw, Boxen groß genug, Licht hell genug, unterschiedliche Tische/Netze, unterschiedliche Trikots usw)

SRaT: Auch so eine Sache...natürlich kann man jeden den man geeignet hält an den Tisch schicken. Also zb auch einen aus einem anderen Verein der vielleicht geprüfter SR ist und da etwas professioneller aggiert und sowas kennt und weiß was er machen kann...
ABER...am anderen Tisch zählt ja dann ein "abgeordneter" des Gegners. Und da kann es dann natürlich zu Retourkutschen kommen.
Sprich da zählt der SRaT den ihr stellt regelgerecht einen Aufschlag weg....kein Problem eigentlich...aber dann zählt man euch am´anderen Tisch auch Aufschläge weg..wenn der das begründet selbst wenn es nicht so war, ist das eine Tatsachenentscheidung!!! Da kannst du den Ball 50 cm hoch werfen. Wenn der SRaT sagt es waren nur 10 cm und deshalb falscher Aufschlag dann ist das ein falscher Aufschlag...klingt doof ist aber so..und da kann auch der OSR nichts machen. ggf nachträglich den SRaT auswechseln lassen...

Vielleicht kann man ja auch 2 SRaT beim Verband anfordern (Kosten?) - habe ich aber noch nie in unteren Klassen gehört. OSR schon öfter.
Aber auch da sollte dann natürlich bei euch alles in Ordnung sein-habe schon erlebt, dass Spieler gegnerische Aufschläge zurecht moniert haben aber selber auch was (anderes) beim Aufschlag falsch machten und sich wunderten, dass das dann auch moniert wurde...und die bekamen das dann nicht ohne diesen Fehler gut hin...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (06.10.2021 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten