|
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler
@Paul
Voll auf den Punkt !
@all
Fan Xiang Dong hat auch schon gegen uns vor Jahren in der Bayernliga, Oberliga und Regionalliga in den Spielen so benommen. Also es ist definitiv bei ihm Emotion und "normal" ... und jetzt nicht nur gegen HIP. Dennoch ist es sicherlich fraglich zum Thema Vorbild. Versteht mich nicht falsch ... Emotionen sind brutal wichtig und m.E. gehören die auch in die Halle. Weshalb hat denn jede 100 Seelen Gemeinde bei ihren Kreisliga-Fussball Spielen 100000 zahlende Zuschauer ? Weil da geschrien, gekämpft, getreten und gespuckt wird. Der Schlachtplatz des kleinen Mannes. Gut, ob TT sich dahin entwickeln sollte sei dahingestellt ... dennoch ist es genau das was TT-Fremde auch beim zuschauen bemängeln: immer ruhig sein, ständige Rätseln wann man klatschen darf und wann nicht.
Also lieber sollte es mal über die Stränge schlagen als immer zu bieder sein. Die Zuschauer und Spieler die das nicht vertragen sollen halt Yoga machen.
Übrigens: es sollten sich vielmehr die Spieler hier zu Wort melden die am Tisch standen. Ich denke die Guten sollten ohnehin einen "Tunnelblick" gehabt haben und sich voll auf die Kugel konzentriert haben. Die Zuschauer haben das Spiel sicherlich ganz anders beurteilt.
Den betreffenden Spielern/Umfeld sollte nur bewußt sein, dass es manchmal auch an der Grenze der Lächerlichkeit wirken kann - v.a. wenn man dann noch verliert (trotz 100 Tscha´s).
my 2 cents
Lupo
|