Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und wieder die übliche Fehlinformation:
Eine Kuh gibt in einem Jahr die Milch, die ein Mensch in 20 Jahren trinkt.
Und im Leben die Milch, die ein Mensch im Leben trinkt.
Da ist nichts mit massig Tiere töten lassen.
Da ist denn wieder die Frage, lügst du nur oder bist du einfach mit den Fakten überfordert.
Aber da du es weißt bist du einfach nur ein Lügner.
|
Und wieder die übliche Fehlinformation: Du bist der Lügner.
Unnatülich gezüchtete, turbogemästete Kühe geben viel Milch. Die z.T. den eigenen Nachkommen vorenthalten wird und die durch Vergewaltigung sicher gestellt wird. Toll.
Und eine Information, die Du sicherlich bewusst wieder unterschlägst:
Die Jungs bekommen die Muckis nicht durch Milch alleine. Die geben sich Eiweißshakes, Käse, Nudeln, Steaks, Eier ohne Ende. Nix mit "nur 1 Kuh muss dafür sterben", was immer noch ein zu hoher Preis wäre für Hauptsache gut aussehen mit sinnlosen Muckis.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es gibt 10x mehr Kühe in Deutschland als Menschen, und da wird auch noch Milch exportiert.
|
820 Millionen Kühe?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wer keine Milch trinkt rettet keine Kuh
|
lolwat?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
wer gut erzeugte Milch trinkt hilft den gut gehaltenen Kühen
|
Total. Die werden dann dreimal gestreichelt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
und sorgt allgemein für bessere Haltungsbedingungen.
|
und sorgt für höheren Profit und Greenwashing. Stichwort Tierwohllabel, 1,25 statt 1 DIN A4 Blatt pro Bio-Huhn, bei Kühen weiß ich es nicht, und bei Schweinen sind es auch nur lächerliche 25% mehr Platz.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du erzählst doch immer, dass wir die Energiewende vorantreiben sollen, weil die anderen Länder das dann nachmachen werden.
|
Schon wieder falsch.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Warum soll das bei der Tierhaltung nicht gelten?
|
Hatte ich schon erwähnt, dass Tierhaltung per se nicht nötig ist und komplett abgeschafft gehört? Das wäre eine gute Idee, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ich fordere jeden Landwirt mit Tierausnutzung auf, Tiere aus dem Geschäftsmodell zu streichen. Das wäre wirklich gut. Für die Tiere, für die Umwelt, für die Gesundheit.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Gute Einkommen für gute Tierhaltung sorgt bei den schlechten Haltern für ein Umdenken.
|
Das interessiert die doch eh nicht, Kontrollen und Konsequenzen müssen sie nicht befürchten. Die stecken sich einfach die Kohle ein, ohne etwas zu verbessern. Vielleicht ein Feigenblatt und bisschen Greenwashing, s.o. Tierwohllabel. Effekt: 0.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Auch wenn man die Tiere nicht tötet, ist es trotzdem nicht vegan.
Das ist doch gerade der Punkt.
|
Was ist nicht vegan? Tiere ausbeuten ist nicht vegan, Tiere einsperren ist nicht vegan, Tiere quälen ist nicht vegan, Tiere töten erst recht nicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und da du es ja wie immer nicht verstehst, die Bestände wachsen, und dann muss man regelnd eingreifen.
|
Nö, muss man nicht. Aber da Du wieder nicht klar sagst, ob Du von irgendwelchen abgegrenzten Flächen oder freier Natur sprichst, wirst Du mich jetzt sicher wieder eines vermeintlich besseren belehren.