Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 12:37
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Angriffsschläge mit kurzer Noppe

Grundsätzlich solltest du die offensiven Bälle mit KN früher nehmen als mit NI und direkter treffen.

Auf der VH habe ich auch noch meine Probleme damit, da ich VH eigentlich immer mit einer Topspin-Bewegung spiele und die Umstellung im Kopf nicht so schnell wie nötig hinbekomme. Deshalb drehe ich eigentlich nur mal beim Aufschlag.

Dass du mit leeren Bällen auf der RH Schwierigkeiten hast, wundert mich ein wenig. Die Spinpips Chop 2 sollten doch recht griffige KN sein, was ich so gelesen habe. Damit wäre der Schlag relativ NI-ähnlich durchzuführen. Vielleicht willst du am Anfang zu viel und spielst zu brachial?

Noch eine Idee: Mit KN scheinen mir kurze, knackige Bewegungen besser zu funktionieren als die doch etwas längeren NI-typischen Schläge. Jedenfalls muss ich mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen und schon werden meine Schläge besser.

So viel als Ideen von mir, der seit gut vier Jahren als KN-Anfänger (mit zwischenzeitlichem Rückfall auf NI) versucht, sein Allround-Spiel mit KN aufzubauen.

Nachtrag: Herzlich Willkommen im Forum! Und schön, mal wieder was von einem KN-Spieler im Technik-Taktik-Bereich zu lesen.