Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Nachtrag: Herzlich Willkommen im Forum! Und schön, mal wieder was von einem KN-Spieler im Technik-Taktik-Bereich zu lesen.
|
Dankeschön
Gerade bin ich wieder richtig motiviert - mal schauen wie lange das anhält
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Grundsätzlich solltest du die offensiven Bälle mit KN früher nehmen als mit NI und direkter treffen.
|
Okay, mir das anzugewöhnen wird garantiert ewig dauern^^
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Auf der VH habe ich auch noch meine Probleme damit, da ich VH eigentlich immer mit einer Topspin-Bewegung spiele und die Umstellung im Kopf nicht so schnell wie nötig hinbekomme. Deshalb drehe ich eigentlich nur mal beim Aufschlag.
|
Okay, interessant. Also parallel zur RH auch früher nehmen?
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Dass du mit leeren Bällen auf der RH Schwierigkeiten hast, wundert mich ein wenig. Die Spinpips Chop 2 sollten doch recht griffige KN sein, was ich so gelesen habe. Damit wäre der Schlag relativ NI-ähnlich durchzuführen. Vielleicht willst du am Anfang zu viel und spielst zu brachial?
|
Joa, die Chancen für letzteres stehen recht gut

Zwei Punktspiele und zwei Trainingsabende sind vielleicht auch noch nicht aussagekräftig genug und ich gewöhne mich noch dran.
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Noch eine Idee: Mit KN scheinen mir kurze, knackige Bewegungen besser zu funktionieren als die doch etwas längeren NI-typischen Schläge. Jedenfalls muss ich mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen und schon werden meine Schläge besser.
|
Klingt nach einem guten Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
So viel als Ideen von mir, der seit gut vier Jahren als KN-Anfänger (mit zwischenzeitlichem Rückfall auf NI) versucht, sein Allround-Spiel mit KN aufzubauen.
|
Das wird schon, mit Corona war es wahrscheinlich auch schwierig dranzubleiben. Wie läuft es denn diese Saison bis jetzt?