Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 08.10.2021, 03:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wer ist der größte Sportler aller Zeiten?

Wenn man hinter allem Doping vermutet wäre jeder sport und jede rangliste von vorneherein nichtig. Man sollte schon den strikten dopingkontrollen vertrauen.

Der Minisatz der da eventuell durchfällt wird ohnehin nicht die weltbesten betreffen zumal die am häufigsten kontrolliert werden und am stärksten unter Beobachtung stehen.

Olympia und wm medallien sind gewichtig aber nicht das einzige Kriterium einige Sportarten sind da halt nicht dabei.

Neben den reinen erfolgen geht es eben darum wieviel Anerkennung ruhm und Reichweite der Sportler bekommen hat.

Wenn man sich mit nachhaltig spektakulären Leistungen ins Rampenlicht bringt werden sich die Leute auch damit identifizieren können und dann hat man ein anerkanntes und recht objektives schema.

Ob man leistungen von absoluten randsportarten ebenso hoch hängen möchte ist da eben nicht das Thema.

du kannst beim Minigolf und konsorten einen rekord nach dem anderen aufstellen es hat halt einfach keinerlei Relevanz für die Öffentlichkeit und das ist für die höchste rangliste die es im Sport halt einfach essentiell.

Das sind die Sportarten für die sich die grosse Masse begeistert auf den der Fokus gerichtet wird bei dem das meiste Geld fließt etc pp.

Und wenn man alle Mosaiksteine zusammenfügt ergibt sich so eine Liste die wie gesagt von der gesamten Öffentlichkeit sehr ähnlich bewertet worden ist. da würde ich nichts anzweifeln und objektivtiäten absprechen dafür haben die besagten Sportler auch einfach zu viel bewegt und sich eben deutlich hervorgebracht.

Geändert von Turboblock (08.10.2021 um 04:09 Uhr)
Mit Zitat antworten