Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55713  
Alt 08.10.2021, 07:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.260
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist zwar die Bildzeitung aber Fakten sind eben Fakten...

https://www.bild.de/bild-plus/region...3548.bild.html

Es bestätigt dass wir uns nicht zwingend die Créme de la Créme in Haus geholt haben nicht weil die alle schlechte Menschen sind oder Verbrecher sondern wegen der Fehlanreize und weil es kulturell einfach nicht zusammenpasst. Insofern sollte man so verünftig sein und übergwiegend getrennte Wege gehn. Was nicht heißt dass hier nicht Menschen zum Arbeiten und Studieren hierherkommen können, denn die haben ne größere Motivation sich hier zu integrieren und kommen nicht in erster Linie weil Deutschland ein Sozialparadies ist(Natürlich auch nicht alle, aber viele).

Das ist wie mit nem guten Freund der ein paar Macken hat mit denen man aber klarkommt weil man ihn nur abundzu mal sieht und mit ihm aber nicht unter einem Dach wohnen muss und man Konflikten aus dem Weg gehn kann, die sich ergeben würden wenn man unter einem Dach wohnt. Die Freundschaft würde zerbrechen wenn man rund um die Uhr mit den Macken konfrontiert ist und man dann so genervt ist dass es zu Streitigkeiten kommt.

Wer eine friedliche Gesellschaft will braucht eine gewisse Homogenität in der Gesellschaft und möglichst wenig Konflikte. Neue Konflikte im Alltag zu erzeugen ist keine kluge Strategie und man müsste um dem Herr zu werden einen extem autoritären Polizeistaat haben, was aber weder ich und auch wahrscheinlich die meisten hier nicht haben wollen. Ohne einen gewissen Grundkonsens den die Leute von sich aus haben kann es nicht funktionieren.

Aber es fallen ja andere Probleme auf die Füße wie die exteme Verteuerung von Düngemittel und ein explodierender Gaspreis, dann wird nicht lustig die nächsten Jahre und die nächste Regierung wird mit echten Problemen konfrontiert sein und man kann nur hoffen das sie in der Lage sind ein paar richtige Lösungen für die Probleme zu finden. Die FDP die als einzige von der Dreierkonstellation in der Lage wäre halbwegs vernünftige Lösungen zu finden, kann im Endeffekt nur schaun dass sie den größten Unsinn vermeidet.

Geändert von jimih1981 (08.10.2021 um 08:17 Uhr)