Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 20:38
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler

Zitat:
Zitat von fortune39
@ dg: diese aussage finde ich unmöglich! wir alle wissen, dass kinder und jungendliche knetbare massen sind,
...... diesen spielern nun zu unterstellen, sie hätten einen schlechten charakter, weil sie sich nicht der allgemein gültigen norm entsprechend am tisch verhalten find ich - nochmal! - unmöglich!!!
ich habe nicht unterstellt, dass jemand einen schlechten Charakter hat (ist ja geradezu idiotisch, so was aus meinem Beitrag herauszulesen). Erstens habe ich keine Wertung bezüglich des Verhaltens der Spieler abgegeben, bzw. gesagt dass sie einen schlechten Charakter haben. Zweitens habe ich mich nur gegen den Vorwurf hier im Thread gewehrt, dass so etwas bewusst im Internat gelernt wird. Meine Tochter trainiert dort seit Anbeginn. Sie müsste ja wohl, da sie täglich dort ist, was mitbekommen haben.

Ich bleibe dabei, wie sich jemand in diesem Alter verhält, ist Charaktersache. Dies ist wertfrei, d.h. ich sage damit nicht, dass er einen schlechten Charakter hat, wenn er sich wie die jungen Spieler in Hilpoltstein verhält.
Anderen wiederum, wie z.B. meiner Tochter würde es widerstreben, sich so einer Gegenspielerin gegenüber zu verhalten. Die Meinungen, was Fair Play ist und was nicht, gehen halt wie über alles im Leben oft auseinander.

Außerdem sind Jungen, die 17 sind und aufs Gymnasium gehen, alt genug, um zu wissen, was sie tun. Sie als knetbare Masse zu bezeichnen, finde ich wiederum unmöglich!!! D.h. im Umkehrschluss, der Verfasser behauptet, ohne dabei gewesen zu sein, dass die Jungen im Internat bewusst zu solchem Verhalten angetrieben werden.

Geändert von D.G. (10.10.2004 um 20:51 Uhr)