Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2021, 12:53
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schlägergriffform

Zitat:
Zitat von Topspin92 Beitrag anzeigen
Hi ihr lieben, kurzes Update, bin zum Entschluss gekommen dass ich mit Rückhand Griff -Servieren so wie Rückhand und Vorhand spielen werde da ich durchs ständige Finger/Daumen bewegen ziemlich ungenau gespielt habe.

Mein Gedanke ist nun dass ein gerade Griff hierbei besser wäre (spiele immer noch einen konkav) was meint ihr dazu, ich denke dass würde Stabilität bringen bzw. das ungewollte umgreifen erschweren?
Kann funktionieren. Aus eigener Erfahrung nach dem Wiedereinstieg: Rückhand ging zwar deutlich besser mit geradem Griff, aber dafür wurde die Vorhand völlig unbrauchbar. Lösung war bei mir Schmirgelpapier (gerade -> konkaver), dann konkav mit Griffband und dann Hölzer mit passendem dicken, konkaven Griff. Greife aber auch ziemlich stark um.

Zitat:
Kann übrigens jemand einen Carbon/Holz Schläger empfehlen? Ayous/ Kiri innen und Hinoki als aussenfurnier? Ob inner oder outter Layer ist jetzt mal egal.
Auf Anhieb fällt mir dazu erstmal das Bty Primorac Carbon ein... Von Sanwei das S1 und das Hynover, sowie von Gewo das Aruna Hinoki Carbon Off