Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 21:03
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp
@Paul

Also lieber sollte es mal über die Stränge schlagen als immer zu bieder sein. Die Zuschauer und Spieler die das nicht vertragen sollen halt Yoga machen.

Übrigens: es sollten sich vielmehr die Spieler hier zu Wort melden die am Tisch standen. Ich denke die Guten sollten ohnehin einen "Tunnelblick" gehabt haben und sich voll auf die Kugel konzentriert haben. Die Zuschauer haben das Spiel sicherlich ganz anders beurteilt.
JA und NEIN. Ich bin auch gegen emotionsloses TT. Solange es nicht darauf zielt, andere in mindestens gleichen Umfang zu provozieren, halte ich das "pushen" schon für in Ordnung.
Allerdings hättest Du mal beim Bayer. Ranglistenturnier in Altdorf sein sollen. Ein sonst sehr ruhiger Gerd R. war kurz davor einen der genannten Spieler eine zu verabreichen, nachdem sich sein Gegenüber wiederholt wirklich daneben benommen hat. Ich verstehe es nicht, dass hier Betreuer an der Bande sitzen und nicht eingreifen bzw. maßregeln. Im übrigen gab es hier zahlreiche Spieler, die sich über das unfaire und irritierende Verhalten dieser Spieler lautstark beschwerten. Dass dies beim 2. VRLT Jugend auch so war, bestätigt die Vermutung, dass hier noch nie gemaßregelt wurde. Im Wettkampf sind m.E. einfach auch mal die Schiris gefordert.

Auf die Frage, was die Spieler vom gestrigen "Derby" hielten...
- Tunnelblick war auf dem anderen Tisch nicht mehr möglich...
- Es wurde deutlich das Gebot der Fairness gebrochen
- ein Verhalten, das mit Sport nur noch wenig zu tun hatte und in dieser Form nicht tolerierbar ist
- die erste Zuschauerreihe in Zukunft für die Teakwon-Do-Abteilung reserviert wird.

...wenn ich dann abschließend noch einen Mannschaftskollegen von vor 2 Jahren zitieren darf: "Der ....Käfig sollte endlich wieder zugemacht werden".

Naja, vielleicht lernen die spieler es ja noch.
cheers
flo