Unser damaliger Jugendleiter (es war 1978, er ist 1996 von uns gegangen, Gott hab ihn selig) hat es auch mal prügelhart gebracht:
Unsere Mädchenmannschaft stand in einer Bezirksbereichs-Mannschaftsmeisterschaft, an der die Kreisliga-Meister aus fünf untergeordneten Kreisen teilnahmen. Eine Mannschaft gewann klar (4:0 Siege), dann gab´s drei mit 2:2 Siegen, darunter auch unsere Mädels. Ich weiß es noch genau, ich stand daneben mit meinen damals knapp 13 Jahren: Unser "Big Boss" schob mit fachmännischem Gehabe die anwesenden Turnierhelferinnen beiseite, beugte sich über die Turnierliste und errechnete dann - o Wunder - für unsere Girls Platz zwei: wegen der höchsten Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Der Haken daran war nur, dass unsere Mannschaft die einzige war mit negativen Zahlen (also sagen wir: die anderen beiden Teams hatten +4 und +2, unsere hatten -6 oder so). Das hat aber außer mir wohl keiner bemerkt; und ich wagte es in diesem Moment nicht, unserem großen Meister einen Rechenfehler nachzuweisen - wäre wahrscheinlich das abrupte Ende meiner TT-Karriere gewesen. So erhielten unsere Mädchen die Urkunde mit Platz 2 bei den nordschwäbischen Mannschaftsmeisterschaften...