Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.10.2021, 23:43
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.859
Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Niklas01 Beitrag anzeigen
Das ist er bereits. Größer als Ma Long war keiner.

Vielleicht hat Jan-Ove Waldner mehr Strahlkraft gehabt, aber Ma Long ist der erfolgreichste und beste Spieler aller Zeiten.
.
Das hatten wir hier ja schon mal an anderer Stelle diskutiert und dass ist dann halt auch eine Art Anschauungsfrage, wie man das sieht.

Ich halte MA LONG für einen der größten Spieler aller Zeiten, aber ZHUANG ZEDONG halte ich für DEN größten Spieler aller Zeiten, an ihm kommt auch MA LONG nicht vorbei. Manche sehen es so, manche sehen es so.

Ma Long hat bisher 7 Mal an einer WM teilgenommen und wurde 3 Mal Weltmeister. Zhuang Zedong hat 4 Mal an einer WM teilgenommen und wurde ebenfalls 3 Mal Weltmeister. Und alle, die sich mit der damaligen Szene noch etwas auskennen, wissen, dass er auch ein 4. Mal und vielleicht 5. Mal Weltmeister geworden wäre, wenn die chinesischen Spieler damals während der Kulturrevolution 67 und 69 nicht von Mao eingesperrt worden wären.

Ich kann mich noch erinnern, als Nobuhiko Hasegawa aufgrund des Fehlens der chinesischen Spieler 1967 Weltmeister wurde. Er spielte danach 9 Mal gegen Zhuang Zedong und verlor sie alle 9.

Aber egal......Beides sind Legenden, Zhuang Zedong und Ma Long......Sicher die beiden größten männlichen TT-Legenden, die es gibt......

Das spannendste an der kommenden WM aber wird für mich unter anderem sein, wie das Duell der Japanerinnen gegen die "unschlagbaren" Chinesinnen verläuft. Die Japanerinnen sind so stark wie seit 50 Jahren nicht mehr. Sie machen eine tolle Jugendarbeit und haben unglaublich viele junge Talente. Die Chinesinnen sind nahezu unbezwingbar und bleiben das auch und werden auch bei der WM wieder abräumen, Wang Manyu, Chen Meng und Sun Yingsha werden kaum zu bezwingen sein, aber es wird hochspannend sein, zu sehen, wieviel Schwierigkeiten ihnen die Japanerinnen bereiten können.

Ich erwarte. je nach Auslosung, 4-5 Chinesinnen im Viertelfinale, 2-3 Japanerinnen und 1 Spielerin, die nicht aus diesen beiden Nationen kommt. Das kann, je nach Auslosung, eine Deutsche, aber auch eine Koreanerin, Hongkong-Chinesin, Taiwanesin oder eine aus Singapur sein

Für mich ist die Teilnehmerbegrenzung aber schon ein Jammer. Es ist unfassbar schade, das beispielsweise eine Chen Xingtong, die ein phantastisches Jahr gespielt hat oder eine Wang Yidi deswegen eventuell nicht an der WM teilnehmen können, ebenso wie bspw. auch die junge Japanerin Miyu Nagasaki, alles brillante Spielerinnen.

Geändert von Wolf11 (10.10.2021 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten