Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 22:15
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler

Schon richtig dass beim Derby in Hip etwas über die Stränge geschlagen wurde aber dennoch Wahnsinn wie in diesem Thread z.T. pauschalisiert wird
Auch ich war als NEUTRALER ZUSCHAUER in Hip anwesend und habe - im Gegensatz zu einigen anderen hier v.a. ein super TT-Spiel (mit einem verdienten Sieger) gesehen!

Außerdem noch einige Anmerkungen (mal nicht durch die Hip-Brille) zu o.g. Beiträgen:

@ T. Mulack: Was heißt denn „die gesamte Würzburger Mannschaft inkl. Trainer ausgenommen das vordere PK“. Es waren insgesamt 3 (von 12) Spielern die sich über das normale Maß hinaus emotional verhielten bzw. in einer "extremen" Art & Weise motiviert haben. S. Pache ist dafür bekannt und kann ohne "Tschas" wahrscheinlich gar nicht seine beste Leistung abrufen. Ich persönlich finde seine Art zwar nicht "unterhaltsam" sondern schon etwas übertrieben aber mit Unfairness hat das doch wohl nichts zu tun. Und als Gegner braucht man sich davon auch nicht beeindrucken zu lassen (wie M. Ziegler ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat )

einer dieser 3 genannten Spieler war auch auf Hip-Seite
Er zeigte sich nicht nur als schlechter Verlierer nach seinem Einzel sondern reckte noch öfter als ein S. Pache die Faust gen Gegner sowie (mit äußerst aggressiver Art) ins Publikum (wohl um dieses aufzuwiegeln… was ihm auch gelang). Auch beim Bayernschild rastete dieser Spieler mehrmals verbal aus. Komisch dass die Hip´ler bei der Kritik am Verhalten ihre eigenen Spieler aussparen ?!

Fan Dong war als Spieler (nicht als Trainer) dabei und verhielt sich absolut fair. Er hat sich lediglich motiviert und angefeuert. Coach war C. Borsos der stets beruhigend auf seine Spieler einwirkte

@abwehrking: J. Kugler hat weder gebrüllt noch war er in irgendeiner Form unfair. Aufgefallen ist er lediglich durch den super Sport den er gezeigt hat ! Sein Gegner Jochen Sand wird nichts Gegenteiliges behaupten…

Spieler wie Morin & Palczek (oder Bindhammer & Sand auf Hip-Seite) waren/sind die Ruhe selbst. Bei allem Respekt vor diesen Spielern: Würde es nur solche Sportler geben (ich drücke mich bewusst allgemein aus) würde ich mich zu Tode langweilen und mir keinen Sport mehr vor Ort oder im Fernsehen ansehen. Emotionen sind "das Salz in der Suppe"

Eine sehr gesunde Mischung aus Kampfgeist, Emotion & Fairness legte Hip´s Nr. 1 Marek an den Tag. So ein Spieler ist eine Bereicherung für jede Mannschaft
Aber es können halt nicht alle „ein perfektes Verhalten“ an den Tag legen und als Zuschauer redet man sich immer leichter als wie wenn man selbst in so einem heißen Match mitwirken muss/darf...

last not least: die verbalen Hasstiraden von Günther in mehreren Threads gegen Alles was mit dem Würzburger Internat und dem Verbandstrainer zu tun hat gehen mir (und vielen anderen !) total auf den Senkel