Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Wenn jemand bei so einem Mob aktiv mitmischt, der mit Eisenstangen etc Gewalt gegen gewählte Volksvertreter einsetzt, kann er sich meiner Meinung nach kaum darauf berufen, unbewaffnet gewesen zu sein!
|
Die Frau hatte keine Eisenstangen oder anderen Waffen in der Hand (bzw. bei sich). Damit war sie auch offiziell unbewafnet.
Sonst würde es bedeuten, der Polizist hatte Recht JEDEN dort mit deinem Verständniss zu erschießen?
Und wenn jemand wirklich gewählte Volksvertreter mit massive Gewalt bedrohen wollte, dann hätte man wahrscheinlich mindestens Pistole von Zuhause mitgenommen. In dem Fall sogar auf den Polizisten zurückgeschossen!
Ich habe mir Video mehrmals angeschaut. Für mich sah es nach einer Hinrichtung aus. Schaue dir selbst die Szene auf NBC San Diego / nbcsandiego.com an."Video shows fatal shooting of Ashley Babbitt at US Capitol" vom 9.1.21. Seltsamerweise wurde alles von einem sog. Aktivisten gefilmt. Bilde dir selbst eine Meinung. Plötzlich gingen die Leute, die mit dem Rücken zur verbarrikadierten Tür standen, vor den Eindringlingen- oder gehörten sie dazu?- weg, einige versuchten, die Türscheiben einzuschlagen, dann ein Schuß - kein Warnschuß!- und die Person ganz rechts außen wurde gezielt erschossen. Und alles wurde gefilmt. Ich denke, man bräuchte da doch mehr objektive Unterrichtung. Vielleicht ist es für jemanden ganz normal, für mich eher nicht.
Aber die Berichterstattung hier über diesen Vorfall ist für mich noch viel problematischer.