Die Hexer Serie habe ich mir auch schon angeschaut, ist sicher einen Test wert. Danke für den Hinweis.
Leider funktioniert der Link von dem Testbericht nicht, aber da steht sowas in der Art drin. Aber stimmt schon, härter als mit dem Aurus Sound sollte es auf jeden Fall werden. (ich hatte ja auch geschrieben, dass der Topspin mit dem Sound zu harmlos ist, egal wie feste ich dran reiße)
Primär hat das vielleicht nicht wirklich was mit dem dünnen Gummi (

) sondern eher mit dem dickeren Schwamm zu tun, der mehr Katapult erzeugt, was meinem Spielgefühl nicht so entgegen kommt, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Das mit der Schwammhärte ist echt so eine Sache... für mich ist die Kontrolle auch sehr wichtig, wichtiger noch als die Power, die ein Belag hat.
Was ich suche ist (wie wahrscheinlich so viele) ein Belag, der super Kontrolle hat, d.h. mit dem ich 10 TS nacheinander auf die Platte bringe (wie mit dem Aurus Sound) und dabei aber auch die Power (und Spin) hat, dass evtl. schon der erste nicht zurück kommt, was ich mir durch einen Belag einer neueren Generation erhoffe.