Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2021, 11:17
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mindesteinsatz Stammspieler

Dies war in einer Meldung des TTVB (Brandenburg) im März 2021 missverständlich formuliert.
Zitat:
Neue Reservespieler-Stati werden zur Spielzeit 2021/22 nicht vergeben. Dies hatte der DTTB-Bundestag 2020 (Antrag Nr. 24) entschieden.
Das Nachlesen des Antrag 24 bestätigt - selbstverständlich - die Aussage vom springenden Punkt.

Beim Nachlesen des Antrags 24 ist mir eine Änderung der WO infolge des Antrags 23 aufgefallen, die bisher mir nicht bekannt war (war ja coronabedingt bisher nicht relevant): Die drei Punktspiele werden zusätzlich auf die gemeldete Mannschaft eingeschränkt, Spiele als Ersatzspieler zählen somit nicht mehr mit!
Zitat:
Ein Stammspieler bei den Damen bzw. bei den Herren, der in der vorangegangenen Halbserie in der Mannschaftsmeldung, in der er als Stammspieler gemeldet worden ist, an weniger als drei Punktspielen seines Vereins im Einzel teilgenommen hat, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie zum Reservespieler.
Letztlich auch coronabedingt spielen derzeit von unseren 4 Mannschaften zwei Mannschaften in Staffeln mit nur 7 Mannschaften, kommen also auf nur 6 Spiele pro Halbserie. Dass man mindestens die Hälfte aller möglichen Spiele mitgespielt haben muss, um Stammspieler zu bleiben, kann nicht wirklich gewollt sein. Hier ist meines Erachtens eine Anpassung notwendig!
Aufgrund obiger Einschränkung auf die gemeldete Mannschaft sollte es ausreichend sein, wieder nur 2 Einsätze pro Halbserie zu verlangen. Alternativ könnte man die 2 Einsätze auch von der Anzahl der Mannschaften in der Staffel abhängig machen, wäre aber dann komplizierter (angenommen, die Grenze wird erst infolge des Zurückziehens einer Mannschaft unterschritten).