Thema: hart-weich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 22:56
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hart-weich

Zitat:
Zitat von Fetzer
undefined
Ich spiele das Timo Boll Allround plus Holz das einen weichen(softigen) Ballanschlag besitzt.Mir war es wichtig das die Kontolle vom Holz ausgeht.Das Holz ist nicht zu schnell bietet aber beim Topspin jede Menge Reserven.Auf die Rückhand klebte ich einen Tackifire Spezial in 1,9mm.Der Schwamm vom Tacki ist knallhart(50 SHG).Damit ist mein Konter absolut präzise und ich habe genügend Druck wenn ich das Tempo erhöhen muß.Blocken und Schupfball geht genial.Der Topspin ist schwerer zu spielen als bei weicheren Belägen wird aber durch das weichere Holz kompensiert.Schüsse aus dem Handgelenk gehen auch genial.Also alles in allem wirklich empfehlenswert(hart auf weich bei entsprechendem Spielsystem(Allrounder).
Auf der Vorhand klebe ich den Bryce in 1,9mm frisch.Vorallem der Topspin und Konter kommen gut.Schuß ebenfalls.Schupfball ist etwas problematisch.Ich habe sehr lange ausprobiert wobei ich als Grundbaustein (Holz) ein weiches bevorzuge.Darauf härtere Beläge wie zb Tackifire Spezial zu kleben kann ich sehr gut empfehlen.