Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Mir ein wörtliches Zitat von Snape als Eskalation gegenüber Snape auszulegen ist zumindest für mich neu und erscheint mir falsch.
|
Das liegt an Deinem grundsätzlichen Verständnisproblem.
A: Du bist doof!
B: Du bist doof!
C: Kindergarten!
B: Ich habe doch nur A zitiert!
Besser kann man C nicht bestätigen.

Kann sich ein normaler Mensch nicht ausdenken.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das einzige, was ich mir als Eskalation ans Bein binden lasse, ist die von Snape monierte Rechthaberei.
|
Mit Dreck wirfst Du natürlich nicht (völligen Unsinn andichten), ist klar.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wobei das bei Sachfragen ja nicht der unwichtigste Teil sein sollte.
Denn zur Rechthaberei gehört eben auch, dass man Recht hat.
|
Wichtige Korrektur: ... dass man
meint, Recht zu haben.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es sind nicht 'wir beide'.
|
Natürlich nicht, es liegt immer an den anderen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Snape verlinkt was, ich zitiere aus dem Link und frage was dazu, und bekomme ein 'Ich verweigere die Aussage (weil die Antwort meine Argumentation versaut)' und dann ein 'Halt die Fresse'.
|
Wieder Worte in den Mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe und Antworten nicht verstehen (wollen?). Glückwunsch!
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es gibt da schon jemanden, der die Eskalationsspirale dreht.
|
Warum hörst Du dann damit nicht auf?
Richtig, weil Du ein Rechthaber bist (sogar der schwerste Fall den ich kenne) und zwanghaft das letzte Wort haben musst.
Zum Thema Klimaerwärmung nicht direkt, aber mit den Folgen, hat gestern Abend Felix Neureuther, seines Zeichens Ex-Skirennfahrer und
Alpenschützer beim Kölner Treff (15. Oktober 2021, 22.00 - 23.45 Uhr | WDR) u.a. über ein Experiment berichtet, bei dem ein großes Waldstück aufgeteilt wurde, gezielt eine Hälfte der Natur überlassen und die andere Hälfte zusätzlich bewässert wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr, über welchen Zeitraum der Vergleich lief, die Unterschiede waren wohl auf jeden Fall krass, der zusätzlich bewässerte Teil entwickelte sich erwartungsgemäß prächtig, während der andere Teil "wie nach dem Krieg" aussah.
Für Dich, Barmer, bevor Du wieder gegen mich haten willst, dass das nur für Dummies eine überraschend neue Erkenntnis ist: Vielleicht, aber für mich ist es beides nicht. Bin gespannt, wie Du das nun wieder verdrehst.