Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2021, 11:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Snape verlinkt was, ich zitiere aus dem Link und frage was dazu, und bekomme ein 'Ich verweigere die Aussage (weil die Antwort meine Argumentation versaut)' und dann ein 'Halt die Fresse'.
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wieder Worte in den Mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe und Antworten nicht verstehen (wollen?). Glückwunsch!
Du willst die Sachfrage nicht beantworten, hatten wir doch schon.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Das du die Sachfrage nicht beantworten kannst ist ja aber auch nicht überraschend.
Zitat:
Zitat von Snape:
Dass Du nicht unterscheiden kannst zwischen können und wollen, ist auch nicht überraschend.
Ist ja in Ordnung, musst du ja auch nicht, aber warum diese Eierlosigkeit, dazu zu stehen?
Und wenn du es nicht als 'halt die Fresse' meinst, warum schreibst du denn im Folgenden schon wieder, dass ich nicht mehr schreiben soll?
Wie gesagt, das Nuhr-Zitat bezieht sich auf Leute, die ohne Expertise etwas behaupten.
Es meint nicht den Schüler, der den Lehrer etwas fragt.

Zitat:
Warum hörst Du dann damit nicht auf?
Richtig, weil Du ein Rechthaber bist (sogar der schwerste Fall den ich kenne) und zwanghaft das letzte Wort haben musst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gnothi_seauton

Zitat:
Zum Thema Klimaerwärmung nicht direkt, aber mit den Folgen, hat gestern Abend Felix Neureuther, seines Zeichens Ex-Skirennfahrer und Alpenschützer beim Kölner Treff (15. Oktober 2021, 22.00 - 23.45 Uhr | WDR) u.a. über ein Experiment berichtet, bei dem ein großes Waldstück aufgeteilt wurde, gezielt eine Hälfte der Natur überlassen und die andere Hälfte zusätzlich bewässert wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr, über welchen Zeitraum der Vergleich lief, die Unterschiede waren wohl auf jeden Fall krass, der zusätzlich bewässerte Teil entwickelte sich erwartungsgemäß prächtig, während der andere Teil "wie nach dem Krieg" aussah.
Für Dich, Barmer, bevor Du wieder gegen mich haten willst, dass das nur für Dummies eine überraschend neue Erkenntnis ist: Vielleicht, aber für mich ist es beides nicht. Bin gespannt, wie Du das nun wieder verdrehst.
Ich verstehe jetzt den Punkt nicht.
Bei Dürre haben wir kein Wasser, um den Wald zu bewässern, und in regnerischen Jahren scheint es mir unnötig.
Aber da bin ich kein Experte, generell ist ja alles zu begrüßen, was den Klimawandel als zu erwartende Realität anerkennt.