|
AW: Martin Schauer, der Gräfelfinger Berufsoptimist
Auch von mir noch mal "Herzlichen Glückwunsch" an die Gräfelfinger!!!
Alle 4 Klasse, 3 gar überragend!
Und von Arroganz bei Gönnern kann ja wohl überhaupt keine Rede sein.
So gut die Wölfe sich auch letztes Jahr und bisher in der 1. Liga präsentiert haben -
auch mit dieser Aufstellung waren die Gönnerner Favorit in (fast) allen Einzeln.
Nach der Rangliste - da stehen ja Daniel und Martin sogar vor Nico - in 6 der 8, nach internationaler bzw. Bundesliga-Erfahrung und Trainingspartnern/-möglichkeiten aber sogar in allen 8.
Und außerdem: wann soll man denn den beiden jungen (Patrick und Nico) Bundesliga-Spielpraxis geben und auch Verantwortung übertragen, wenn nicht in einem solchen Spiel?!
Gut - insgsamt wäre es für sie fast daneben gegangen - aber ich denke, es war aus Trainer-Sicht die klar richtige Entscheidung. Zumal es ja gar nicht die beiden Youngster waren, die den Sieg gefährdeten, sondern Tasaki (der Mann, dessen Wahnsinns-Spiel und -Sieg gegen Liu Guozheng bei den German Open in Magdeburg ich nie vergessen werde).
Tja, und das es für die Zuschauer Schade ist, wenn Timo nicht spielt, ist eh klar, ist aber überall und immer so! Pech für uns Münchner, dass es gerade hier war, aber, wie gesagt, eindeutig einzusehen. Oder hätte er lieber gegen Holland pausieren und die EM gefährden sollen?! Oder riskieren, dass er wieder wegen zu weniger Pausen bei den großen Turnieren krank oder nicht fit ist?!
Außerdem bin ich sicher: Auch wenn sehr viele speziell wegen Timo kamen - ein so spannendes und überraschendes 4:6 ohne ihn war den meisten ganz bestimmt lieber als ein sonst wohl fälliges 1:6 mit ihm! Oder!?
|