Zitat:
Zitat von Petar
Es handelt sich also um eine anthropogene Klimawandlung. Hauptverursacher Mensch.
|
Richtig, das ist Fakt. Einer, den manche hier nicht hören wollen und deshalb leugnen, anzweifeln, verharmlosen.
Zitat:
Zitat von Petar
Selbstverständlich kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn jungen Menschen auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren (s. FFF). Womit ich aber ein bisschen zum kämpfen habe ist mein Verständnis dafür, dass auch diese junge Menschen ihre Handys, Laptops, TV-Geräte, Kühlschränke, Herd, Boiler mit warmen Wasser nach wie vor benutzen möchten.
|
Es ist doch normal, dass der (komfortable) Lebensstandard erhalten bleiben soll. Das ist das größte Problem für die Gegner, die eben genau das befürchten. Dass sie zurück in die Steinzeit müssten, etwas übertrieben ausgedrückt.
Zitat:
Zitat von Petar
Vielleicht liegt die wahre Lösung aber tatsächlich in dem, dass wir Verbrennungsmotor abschaffen und höhere CO2-Steuer zahlen. Dann wird die Erde wahrscheinlich auch so richtig ganz schnell abkühlen...
|
Alles, was CO2 und Methan (Tierindustrie) ausstößt, sollte soweit wie möglich reduziert werden. Die Steuern nutzen nur dann etwas, wenn sie entsprechend verwendet werden und bei den Menschen dazu führen, dass sie klimafreundlicher handeln.
Zitat:
Zitat von Petar
Man stellt sich ein 20 qm-Zimmer mit 2 Bewohner am Anfang vor. Später sind es 8, dann 15, 20 und irgendwann später möchte man die Tapeten von den Wänden abreißen um mehr Platz für Bewohner zu schaffen. Die Anzahl der Bewohner im Zimmer erhöht sich aber trotzdem weiter und weiter... Es bleibt spannend.
|
Skurriler Vergleich, beinhaltet aber auch das Klimaproblem: Je mehr Menschen sich in dem Raum aufhalten, umso wärmer wird es darin. Und umso mehr Ressourcen benötigen sie, was auf der Welt zu stärkerer Klimaerwärmung führt.