Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 09:39
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Staat erlaubt eine verfassungswidrige Diskriminierung von gesunden Menschen. Das hat nichts mit dem Hausrecht zutun. Wenn dann müsste man so konsequent und sagen ok es gibt absolute Vertragsfreiheit, dann dürfte man aber wenn man denn ein Rassist ist nem schwarzen verbieten dass er bei einem einkauft oder der Schwarze verbietet z. B. nem Mitglied beim Kukluxklan das einkaufen bei einem. Oder der Bäcker darf auch von seiner Vertragsfreiheit Gebrauch machen und nem homosexuellen Paar keine Hochzeitstorte backen. Vom libertären Standpunkt aus durchaus legitim, wenn auch in mancher Beziehung sich der ein oder andere eher fragwürdig verhält.
Die Lösung dafür wäre eben dann sozialer Druck und Boykotte von Läden die z. B. keine Schwarzen reinlassen. Analog dazu könnte man natürlich jetzt auch Einzelhändler boykottieren die gesunden Menschen keine Lebensmittel verkaufen, denn genau das ist kein zu bevorzugendes Verhalten aus meiner Sicht.
Wenn ich aber eine Verfassung habe und ein Recht das eben dies nicht vorsieht dann muss ich es auch konsequent einhalten. Also entweder ich habe einen Rechtsrahmen der eingehalten würde oder wir leben in einem Unrechtsstaat. Die Kernaufgabe des Staates ist es die Freiheit und das Eigentum der Bürger zu schützen und eben keine Regelungen zu schaffen die das Gegenteil bewirken.

Warum kam noch eigentlich noch nie die Forderung Mördern und Kinderschändern das Einkaufen zu verbieten?

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 10:07 Uhr)