Zitat:
Zitat von Petar
Greta Thunberg! Wer war es nochmal? Wo ist sie denn? Was ist mit der passiert? Mit der "Klima-Ikone" machte ihre Familie gutes Geld. Warum auch nicht.
Ich bin der Meinung, dass man in solchen Fragen an der vordersten Front mit gutem Beispiel vorangehen soll. Wenn man Ziele und Ideale hat, dann sollte man auch bereit sein, alles dafür zu tun und opfern.
|
Und wieder dieser totalitäre Ansatz.

Alles zu opfern ist doch gar nicht erforderlich und auch nicht zielführend.
Zitat:
Zitat von Petar
Die junge Generation ist offensichtlich nicht so weit, oder sind ihr die eigene Ziele doch nicht ganz so wichtig.
|
Oder ist Deine Wahrnehmung einfach nicht ganz so richtig?
Wäre kein Wunder, angesichts eines eigenen faulen Denkens und Handelns läuft man gerne den Diffamierern, Boykottierern, Verharmlosern und Leugnern hinterher. Denn die erzählen einem das, was man hören möchte: Du brauchst gar nichts zu ändern, brauchst nicht aktiv zu werden, mach einfach weiter wie bisher! Veränderung ist böse! Yeah!
Zitat:
Zitat von Petar
Wer Wasser predigt und Wein trinkt ist nicht überzeugend genug.
|
Richtig, aber welcher
Prediger macht das?
Und welche direkten Einflußmöglichkeiten hat die o.a. 14jährige darauf, ob Kohlekraftwerke asap abgeschaltet werden? Soll erst die 14jährige ihr Kohlekraftwerk abschalten?
Zitat:
Zitat von Petar
*Noch eine Frage am Rande für Dich, Snape:
ist für Dich "Whataboutism", wenn ein Raucher den anderen Raucher frage stellt, warum er raucht obwohl es gesundheitlich schädlich ist und daraufhin der Gefragte den Ersten die Frage stellt: und warum rauchst Du denn, wenn es so ist?
|
Ich sehe, Du musst noch viel lernen. Jaja, wusste ich auch vorher schon.
Whataboutism
Tu quoque
Zitat:
Zitat von Petar
Ja, in der Tat. Es gibt eine kleinkarierte Verbotspartei, die für solches Denken zuständig ist.
|
Und wieder nur Diffamierung.

Wirst Du jemals in der Lage sein, sachlich zu diskutieren, statt immer nur den Boten anzugreifen? Der kann nichts für die Situation. Wenn ich Dir sage, ein Reifen an Deinem Auto brennt, schickst Du mich dann weg und bleibst weiter auf der Couch sitzen, weil Du so eine doofe Nachricht nicht hören möchtest?
Zitat:
Zitat von Petar
Die Welt geht nicht kaputt an Machtspielen, Kriegen und Atombomben...
Nein! Die Welt wird vorher an Überhitzung untergehen. Bestimmt!
|
Da bin ich nicht sicher.
Als Konsequenz des Klimawandels und eines daraus entstehenden Ressourcenmangels halte ich Kriege für durchaus möglich.
Spannend, hoffentlich nicht mehr für mich, ist einzig die Frage, was sorgt zuerst für einen echten great reset, ein Kollaps des Kapitalismus / Finanzsystems oder der Umwelt. Bei der Umwelt bin ich nicht mehr sicher, ob ich das nicht doch noch erlebe, die Spirale dreht sich immer schneller, könnte knapp werden.