|
AW: andro Gauzy Serie
Also ich habe jetzt mal das gauzy hlco gespielt und ich bin etwas zwiegespalten.
Die Kontrolle ist Wahnsinn... In beide Richtungen. Vor allem beim blocken war es teilweise so langsam (mit einem vega x), dass mir Bälle so richtig Stumpf ins Netz gefallen sind,wenn ich nur hinfehalten habe. Es war einfach zu kontrolliert quasi. Gleichzeitig bleibt die Kontrolle auch, wenn man etwas aktiver gegen den Ball geht und dann kann man schon wirklich kontrolliert Druck machen.
Den Anschlag habe ich als etwas schwammig empfunden, wobei ich dabei erstaunlicherweise überhaupt kekne Probleme hatte (Stichwort zu kontrolliert).
Das klingt jetzt alles recht negativ, was es aber nicht ist. Es ist einfach nur trotz des nicht so krassen tempos ein Holz, dass meinem empfinden nach aktiv gespielt werden will. Im rein passiven Spiel nimmt das Holz gefühlt jegliches Tempo aus dem Ball, aber im aktiven Spiel wiederum macht es schon vernünftig Druck, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.
Es ist teilweise schon beinah ein running gag gewesen, wieviele Bälle gefühlt noch auf die Grundlinie gefallen sind, obwohl ich dachte sie gehen knapp weg.
Dazu kommt, dass es die schnittentwicklung irgendwie zu unterstützen scheint, zumindest wurden viele Bälle ins aus geblockt, von denen ich es nicht erwartet hätte.
Ich werde es auf jeden Fall weiter spielen und hoffe, dass ich mich an den Anschlag gewöhne, denn einfache Fehler passieren damit wirklich kaum bis gar nicht.
P. S ich hatte auf der rh einen neuen vega x und die brauchen erfahrungsgemäß auch 3-5 Einheiten, bis sie so richtig eingespielt sind. Das wird ebenfalls den Anschlag beeinflusst haben.
Und das direkte Vergleichsholz ist ein gewo robles off-
Geändert von twitch0r (17.10.2021 um 11:08 Uhr)
|