Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2021, 21:51
TimZ TimZ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TimZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1

Hallo,
ich spiele seit zwei Jahren die moderne Abwehr und habe entsprechende Techniken und Taktiken entwickelt. Meine Schläger besteht aus:
Holz: Koji Matsushita Spezial
VH: XIOM Omega 4 europe
RH: TSP Spin Pips

Wie ihr seht, spiele ich eine kurze Noppe und seitdem ich erwachsen wurde, funktioniert es nicht mehr so gut, außerdem gab es vom Trainer und anderen erfahrenen Spielern Vorschläge eine lange Noppe zu spielen. Deshalb habe ich mich informiert, sehr viel informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine der drei genannten LN spielen will. Jedoch brauche ich Rat zur Entscheidung welche Noppe und welcher Schwammstärke, denn dabei sah ich eher weniger durch.

Mein Spielstil beschreibt sich wie folgt: Mit der VH werden 90% aller Bälle angezogen, ich stelle mich auch oft in die RH um dort mit der VH zu toppen. Mit der RH also Noppe, zur Zeit noch kurz, schupfe ich die ersten Bälle mit oder flippe direkt. Wenn es dann offensiver wird, spiele ich Abwehr aus halblanger Distanz aus der RH und in der VH ziehe ich gegen. Manchmal eher weniger traue ich mich auch zu schießen mit der RH.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.