Einzelnen Beitrag anzeigen
  #587  
Alt 18.10.2021, 08:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

die weltrangliste kann man doch jetzt nicht auch noch ernsthaft in den vergleich mitnehmen......

ich habe doch nun schon gebemetsmühlenartig erwähnt dass källbergs erst in der pandemie begann da gab es noch nicht viele gelegenheiten damit er da ausreichend punkte hätte gutmachen können.

natürlich profitiert timo da noch von seinem alten status das sollte doch einleuchten es geht aber um die aktualität und auch wenn man es gern ausbleibend um die perspektiven.

die vergangenheit hat timo für sich unbestritten eingenommen darum geht es hier in dem maßstab aber nicht.

dass bei mehr ergebnismöglichkeiten weniger herauskommt stimmt im verein nicht und bei den turnieren hat er halt eine ganz schlechte setzung und nur weil timo da kaum mehr mitspielt ist es deshalb nicht besser abgeschnitten.

källberg wie auch viele andere ziehen voll durch während timo auf der bremse steht. das ist ihm auch nur bedingt anzulasten aufgrund seines alters status finanzen etc pp auch wenn es zumindest etwas mehr sein könnte aber eine direkte vergleichbarkeit ist dann nicht da nur darauf will ich hinaus.

die topchinesen spielen mehr als du glaubst nur weil sie aufgrund der coronalage sich dafür entschieden haben die turniere von den großevents auzulassen heißt das nicht dass sie wenig spielen. ihr programm ist immernoch voll durchgetaktet die liga und die ganzen wettbewerbe die sie da haben sind immens.

aber der trainigsvergleich würde es zumindest in dem vergleich am besten aufzeigen bei timo und källberg kann man nicht davon sprechen dass einer dem anderen nicht liegen würde beide spielen schön offen das ist keine besondere konstellation von daher zählt die ausrede hier nicht.

mit analytischer hat das nichts zu tun eher mit der erfahrung und dass timo bei der em in topform war. man könnte auch argumentieren wer sooo viele pausen braucht um mal wieder durch die decke zu schießen den kann man im alltag nicht mehr als führend betrachten.

auch bei der augenblicklichen leistung sehe ich källberg knapp vorne siehe statistiken in der coronazeit da war timo eigentlich nur bei der einzel em besser olympia kam källberg gleich lin yun-ju das hätte timo sicherlich auch nicht überstanden dann sind wir wieder bei den setzungen. und perspektiven sollte man auch relativ betrachten die werden hier sicher nicht erst in fernerer zukunft stattfinden sondern das ist ein prozess der bereits auch voll im gange ist.mal sieht man es mehr mal etwas weniger aber der in der summe bewegt es sich halt immer weiter in seine richtung und das impliziert eben einen fortschreitenden prozess bzw eine perspektive...

Geändert von Turboblock (18.10.2021 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten