Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2021, 12:20
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTB-Pokal 2021/2022 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Jetzt stehen auch die Termine der Viertelfinals fest:

Sonntag, 24. Oktober, 15 Uhr
Post SV Mühlhausen – ASV Grünwettersbach

Montag, 1. November, 15 Uhr
1. FC Saarbrücken TT – SV Werder Bremen

Dienstag, 2. November, 19 Uhr
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Schwalbe Bergneustadt

Dienstag, 16. November, 19 Uhr
Borussia Düsseldorf – TTC OE Bad Homburg

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Borussia Düsseldorf – TTC OE Bad Homburg 99:1

Ganz sicher kann nur Borussia Düsseldorf für das Final Four planen. Von 100 Spielen gewinnt Düsseldorf mindestens 99 und wenn sie überhaupt ein Spiel verlieren sollten, dann müssten bei Düsseldorf Boll und Källberg krank oder verletzt ausfallen und selbst dann wären sie mit Karlsson, Dang Qiu und Danny Heister noch favorisiert.
Es ist sicherlich fast unmöglich, aber nicht gänzlich. Lubomir Jancarik kann an einem guten Tag auch mal zwei Einzel gewinnen und selbst wenn Rares Sipos und Yuta Tanaka oder die beiden jungen Deutschen Benno Oehme und Cedric Meissner ihre Einzel verlieren sollten, entscheidet bei 2:2 das Doppel. In einer Situation wie dieser wächst der Underdog oft über sich hinaus und der Favorit kann Nerven zeigen. Wahrscheinlich kommt so etwas aber tatsächlich nur 1-2 Mal von 100-200 Spielen vor.

Zitat:
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Schwalbe Bergneustadt 70:30

Fulda ist Favorit gegen Bergneustadt, aber in dieser Teambesetzung wird Fulda auch 3 von 10 Spielen gegen Bergneustadt verlieren.
Das Spiel zwischen Fulda und Bergneustadt sehe ich eher 50:50. In der TTBL gewann Fulda daheim 3:2 und so sicher war das nicht, dass Cassin / Meng im Doppel gegen Robles / Ranefur gewinnen. Fulda spielte ohne Filus, Bergneustadt ohne Mino, aber bei den Gegnern weiß ich nicht ob man mit Abwehr besser drangewesen wäre und ob Mino es besser gemacht hätte als Ranefur. Ich bleibe dabei, das Spiel ist fifty-fifty.

Zitat:
1. FC Saarbrücken TT – SV Werder Bremen 75:25

Ähnlich sieht es mit Saarbrücken aus. Selbst ohne Shang Kun ist Saarbrücken deutlicher Favorit und ich rechne in 3/4 der Aufeinandertreffen mit einem Sieg der Saarbrücker gegen die Bremer, aber 1/4 kann auch mal in die Hose gehen. Mit Shang Kun und dazu Franziska und Jorgic, da wären wir dann bei 90:10 Favorit.
Ohne Shang Kun ist meiner Meinung nach Saarbrücken trotzdem Favorit, aber nicht deutlicher Favorit. Wenn Shang Kun nicht spielt, dann ergänzt das Team um Darko Jorgic und Patrick Franziska entweder Tomas Polansky, Simon Berglund oder Olav Kosolosky. Von den Ergänzungsspielern hat nur Polanksy gute Siegchancen gegen Hunor Szöcs.
Mattias Falck kann immer zwei Einzel gewinnen und Kirill Gerassimenko ist auch gefährlich. In der TTBL gewann Saarbrücken nur 3:2 gegen Bremen, was aber in diesem Fall eine Überraschung war, da Bremen in bester Besetzung spielte, während bei Saarbrücken auch Franziska fehlte. Dass Polanksy / Kosolovsky ihr Doppel gegen Gerassimenko / Aguirre nach 0:2 Rückstand gewannen, war auch überraschend.
Meiner Meinung nach ist Saarbrücken nur klarer Favorit, wenn sie mit Shang Kun, Darko Jorgic und Patrick Franziska spielen. Wenn einer der drei Topspieler fehlt, dann kann es schon gefährlich werden wenn Mattias Falck einen guten Tag hat.

Zitat:
Post SV Mühlhausen – ASV Grünwettersbach 51:49

Bei Mühlhausen gegen Grünwettersbach sehe ich keinen Favoriten. Bei diesem Spiel entscheidet nur die Tagesform. Einen ganz leichten Vorteil hat Mühlhausen durch den Heimvorteil, aber Grünwettersbach hat mittlerweile auch oft genug in Mühlhausen gespielt, so dass die Anreise und die Auswärtsspielbedingungen kaum ins Gewicht fällt.
In der TTBL endete das Spiel 3:2 für Mühlhausen. Das Problem ist, dass Grünwettersbach berechenbarer ist, da Wang Xi nicht für das Doppel in Frage kommt und deshalb beide Einzel spielen wird. Und bei Mühlhausen sind Daniel Habesohn (Hinspiel 2:3) und Steffen Mengel (3:2) beide in der Lage gegen Wang Xi zu gewinnen und wenn Wang Xi eines der beiden Spiele verliert, dann darf nicht mehr viel passieren. Wenn bei Ricardo Walther und Deni Kozul dann nur ein Einzel weg geht, entscheidet wieder das Doppel. Aber obwohl Walther / Rasmussen das Doppel gegen Bertrand / Habesohn 2:3 verloren, sehe ich das Doppel von GWB eigentlich als das stärkere an.

Beim Final Four kann man deshalb nur sicher mit Borussia Düsseldorf rechnen. Saarbrücken hat kein einfaches Los gegen Bremen und man muss hoffen, dass Shang Kun zurück aus China sein wird. Ob Mühlhausen oder Grünwettersbach und ob Fulda oder Bergneustadt ist ganz offen und auch nicht so entscheidend, welches der Teams dabei sein wird (da wäre - vorausgesetzt das Final Four findet erneut in Neu-Ulm statt - Ochsenhausen oder Neu-Ulm wichtig gewesen).
Schön wäre es aber für die Spiele, wenn entweder Grünwettersbach (Wang Xi) oder Fulda (Filus) dabei sein werden, weil dann ein Abwehrspiel attraktive Spiele sichern sollte, selbst wenn sie gegen Düsseldorf oder Saarbrücken spielen müssen.
Ich hoffe auf ein Finale Düsseldorf gegen Saarbrücken, das ist zur Zeit das stärkste was die TTBL zu bieten hat.