Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2021, 17:33
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga D Allgäu, Saison 2021/2022

noch ungeschlagen sind die Teams aus Amtzell und Scheidegg, die am Wochenende aufeinandertreffen; ebenfalls ungeschlagen mit bereits 2 Unentschieden ist Beuren, das eine Woche später in Vogt antreten muss. Um die 2 Aufstiegsplätze und den Aufstiegsrelegationsplatz "strreiten" sich 5 Mannschaften. Zusätzlich den oben genannten 4 Teams muss auch noch Weiler genannt werden, welche letzten Samstag trotz 4:0-Punkten im vorderen Paarkreuz etwas unglücklich mit 7:9 gegen Vogt verloren. Mein Dank und Anerkennung gilt Weiler bzw. deren anwesendem Schreiber des Spielberichtsbogens, L. Jander, welcher die Gäste aus Vogt gerade noch rechtzeitig auf eine falsche Doppel-Aufstellung hinwies - deren eigentlicher Mannschaftsführer war verhindert und der Ersatzmann kannte die Regel zwar, war aber mehr mit Einspielen beschäftigt und versäumte dadurch einen Blick auf die Aufstellung und die kurze Kontrolle der Doppelpaarziffern.

Es gilt aber auch abzuwarten, ob bei den Mannschaften wie Amtzell IV und Weiler IV die Nummer 1 oder gleich 2 Spieler zur Rückrunde in die Dritte Mannschaft aufrücken müssen. Es darf jedenfalls schon jetzt eine spannende Rückrunde erwartet werden. Ich gehe davon aus, dass am Ende Scheidegg, Vogt und/oder Beuren zu den Aufsteigern zählen, wobei bei Vogt nächste Saison dann zusätzliche Spieler aus der Jugend, welche absolut Kreisliga-C-tauglich sind, als SBE dazukommen, was bei Scheidegg und Beuren, beide ohne Jugendmannschaft, wohl nicht der Fall ist.

so weit meine Einschätzung